Dragon Age
Dragon Age
Die Welt
Toolset
Dragon Age Journeys
Dragon Age Legends
Merchandise
Neues Video zeigt die Welt von Dragon Age
Geschrieben von alceleniel   
06.03.2014
In einem neuen Trailer werden die verschiedenen Landschaften in Dragon Age: Inquisition vorgestellt.


 
30 Minuten Gameplay aus Dragon Age: Inquisition
Geschrieben von Lichti   
07.11.2013
BioWare hat auf der Digiexpo 2013 Dragon Age: Inquisition gezeigt und Dank YouTube könnt ihr nun ein ca. 30 Minuten langes Video mit Kommentaren der Entwickler begutachten.

Da es sich dabei um abgefilmtes Material handelt, ist die Bildqualität nicht immer die beste, für einen ersten Eindruck sollte das Video aber dennoch ausreichend sein.



 
GC13-Interview mit Jonathan Perry und Melanie Faulknor
Geschrieben von Vargo   
02.09.2013

Die GamesCom 2013 ist wieder vorbei, aber ein Grund zum Trauern haben wir nicht. Unsere geschätzte Kollegin Shirakawa hatte während der Messe im Rahmen der EA Lounge die Gelegenheit ein umfassendes Interview mit Jonathan Perry (Cinematic Director) und Melanie Faulknor (Associate Producer) aus dem Dragon Age: Inquisition-Team zu führen. Wir fragten euch vor dem Interview nach Fragen, die wir ihnen stellen könnten und es kamen dahingehend auch sehr gute Vorschläge, die wir hoffentlich zufriedenstellend eingebaut haben. Also taucht mit uns ab in die Welt von Thedas und seht selbst was die Beiden für Antworten auf unsere investigativen Fragen haben.

weiterlesen
 
Qunari sind spielbare Rasse und Festungen sind personalisierbar
Geschrieben von Vargo   
01.09.2013
Bioware war dieses Jahr auf der Penny Arcade Expo (PAX) vertreten und kündigte dort gleich mehrere Neuigkeiten zu Dragon Age: Inquisition an. Die erste Neuigkeit geisterte bereits ein paar Tage lang als Gerücht durchs Netz, ist nun aber offiziell bestätigt: Die Qunari gehören zu den spielbaren Rassen. Damit kann der Hauptcharakter, der bisher schlicht der Inquisitor heißt, vier Rassen angehören: Menschen, Elfen, Zwergen und Qunari. Gleichzeitig wird damit erstmalig ein weiblicher Qunari in der Spielereihe auftreten.

Die zweite Neuigkeit betrifft die Festung der Inquisition: Wie Cameron Lee, Producer von Dragon Age: Inquisition, über Twitter verkündete, kann die Festung den eigenen Bedürfnissen angepasst werden. So kann man aus ihr eine Händlerhochburg machen oder sie militärisch hochrüsten. Es gibt aber auch die Möglichkeit aus ihr die perfekte Heimstatt für Spione zu kreieren.

Den Link zum Ankündigungstrailer der Qunari findet ihr weiter unten, ebenso wie die Quellenangaben.

Das Video findet ihr bei GameTrailers.

Cameron Lees Tweets zu dem Thema gibt es hier und hier.

 

 
Erstellt eure eigenen Entscheidungen mit Dragon Age Keep
Geschrieben von Vargo   
28.08.2013
Wie Bioware auf ihrer offiziellen Seite verlautbart haben, erscheint im nächsten Jahr das Tool Dragon Age Keep. Dabei handelt es sich um eine Art Editor, mit dem man Entscheidungen aus den beiden Vorgängern zusammenfügen kann. Damit reagiert der Hersteller direkt auf Fragen des Konsolengenerationswechsels. Die Frage ob man gespeicherte Entscheidungen dennoch übernehmen kann, bleibt damit erst einmal offen.

Mark Darrah, Executive Producer von Dragon Age: Inquisition erklärte dazu folgendes:

"Ich freue mich darüber euch Dragon Age Keep präsentieren zu dürfen. In Keep habt ihr die Möglichkeit eine eigene Dragon Age Historie nach eigenen Vorstellungen zu erstellen. Wie habt ihr euren Grauen Wächter oder Hawke ausgestattet? Wer waren eure Begleiter? Mit wem hattet ihr eine Romanze? Wer griff nach der Macht und wer scheiterte daran? Welches Vermächtnis habt ihr der Welt hinterlassen?"

"Mit Keep habt ihr die Möglichkeit Thedas soweit zu verändern wie ihr es möchtet, ob nun umfangreicher oder im kleineren Rahmen. Dann könnt ihr eure gespeicherte Welt einfach nach Dragon Age Inquisition importieren, bevor ihr ein neues Spiel startet. Hast du deine Speicherstände verloren oder waren sie beschädigt? Kein Problem! Erstelle dir einfach deine Welt mit den gewünschten Werten mit Keep neu und behalte sie somit für die Zukunft. Für diejenigen, die neu sind im Dragon Age Franchise, bietet Keep eine großartige Möglichkeit die Menschen, Orte und Ereignisse kennenzulernen, welche die Welt zu dem geformt haben, was wir in Dragon Age Inquisition sehen werden."

Quelle: Bioware

 

 
Erkundung in DA: Inquisition, Charaktererstellung und die Zukunft von RPGs
Geschrieben von alceleniel   
27.08.2013
Dragon Age Inquisition

In den letzten Tagen gab es wieder einige neue und interessante Artikel vom GameInformer zu Dragon Age: Inquisition. Ein Video geht auf die neue Möglichkeit ein die offene Welt zu erkunden, ein Artikel beleuchtet die Charaktererstellung und schließlich haben sich die Redakteure mit BioWare über die Zukunft von Rollenspielen im Allgemeinen unterhalten, was man sich ebenfalls in einem Video anschauen kann.

 
gamescom 2013: Dragon Age: Inquisition von der EA-Pressekonferenz
Geschrieben von alceleniel   
20.08.2013
Auf der heutigen Pressekonferenz von Electronic Arts von der gamescom in Köln war auch Dragon Age: Inquisition mit einem Video vertreten.



 
Eine uralte Fehde: Magier gegen Templer in Dragon Age
Geschrieben von alceleniel   
20.08.2013
Dragon Age: Inquisition

Der Konflikt zwischen Magiern und Templern ist ein großes Thema in Dragon Age. In Dragon Age II erreichte er einen neuen Höhepunkt und in Dragon Age: Inquisition hat man mit den Nachwirkungen dieses Konflikts zu tun, wo die beiden Parteien immer noch zerstritten sind.

GameInformer wirft in einem neuen Artikel einen genaueren Blick auf diesen Konflikt zwischen Magiern und Templer.

 
[Update] Heroes of Dragon Age offiziell angekündigt
Geschrieben von alceleniel   
19.08.2013
Heute mittag war es nur ein grober Hinweis, nun ist es Gewissheit. Electronic Arts hat offiziell Heroes of Dragon Age angeküngt. Dabei handelt es sich um ein Free2Play-Mobile-Game. Der Fokus soll eher auf dem Kämpfen liegen, man kann sich eine Gruppe aus Helden und Monstern zusammenstellen und mit ihnen in die Schlacht ziehen. Das Spiel wird von EA Capital Games entwickelt, die sich auf mobile Spiele spezialisiert haben.

Auf den ersten Screenshots sind bereits bekannte Charaktere und Kreaturen zu erkennen.

Heroes of Dragon Age

Wann das Spiel erscheint und auf welchen Plattformen ist bislang noch nicht bekannt.

UPDATE: Und nun gibt es auch einen Trailer.



Am Ende wird verraten, dass Heroes of Dragon Age im Herbst für iOS und Android erscheinen soll.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 17 von 698
Diese Seite bei Facebook, Twitter und/oder Google+ empfehlen:
Amazon
Statistik
© 2014 Dragon-Age-Game.de - die deutsche Fanseite zu Dragon Age II und Dragon Age: Origins und dem kommenden Dragon Age 3
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.