Dragon Age
Dragon Age
Die Welt
Hilfe
Toolset
Dragon Age Journeys
Merchandise


Partner

DragonAgeFans

Dragon Age Workshop
Kodex > Kreaturen > Ghul
Geschrieben von alceleniel   

Was die Verderbnis nicht zerstört, das verseucht sie.

Jede Kreatur, die mit der Verderbtheit der Dunklen Brut infiziert wird und nicht das Glück eines raschen Todes hat, wird zu einem Ghul, zu einem bösen Schatten ihrer selbst.

Der Name bezeichnete ursprünglich Wesen -- Menschen, Zwerge oder Elfen --, die verdorben wurden, während sie als Nahrungsquelle von der Dunklen Brut gefangen gehalten wurden. Sie wurden zu Kannibalen, töteten ihre Mitgefangenen, waren willenlose Sklaven des Erzdämons, von Schmerzen in den Wahnsinn getrieben.

Während einer Verderbnis breitet sich die Verderbtheit durch die Dunkle Brut auch in der Wildnis von Thedas aus und infiziert die dort lebenden Tiere. Heraus kommen groteske, tollwütige Bären, die sogenannten Bereskarn, oder auch die Verderbniswölfe.

Zum Glück überleben Ghule ihre Verderbtheit meist nicht lang.

 

 
< Zurück   Weiter >
Umfrage
Statistik
© 2010 Dragon Age: Origins und Dragon Age II - die Fantasy-Rollenspiele von Bioware
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.