Dragon Age
Dragon Age
Die Welt
Toolset
Dragon Age Journeys
Dragon Age Legends
Merchandise
[Update] Dragon Age II auf der Gamescom
Geschrieben von Couga   
09.08.2010
Wie EA jetzt bekannt gab werden auf der Gamescom 20 Spielstationen aufgebaut sein, auf denen die PC und die XBox Version von Dragon Age II angespielt werden kann. In einem extra eingerichteten Kino-Raum wird der Debut-Trailer zum Spiel zu sehen sein.

Zusätzlich tauchte auf Kotaku ein Bericht über ein Interview von Mike Laidlaw in einem Französischen Magazin auf.
Darin wird unter anderem Berichtet das die herausgezoomte Kameraperspektive in der PC Version entfallen wird. Da dieses Feature ein eigenes Texturen-Set benötigen würde hat man sich aus kostengründen dagegen entschieden.

"For budgetary reasons, we focused our work on a 3rd person view, that asks for very detailed and nice textures so that the player can admire the game with a close-up view. With an aerial view [isometric] we should cover much more ground and so create other textures. Now, the game mainly sold on console, so we're going the way of the audience.” - Maik Laidlaw

Ebenfalls wird es für die PC Version kein neues Toolkit geben. Man denke aber darüber nach das Toolkit von Origins mit einem Patch an Dragon Age II anzupassen.

Update: In einem Forenpost mildert Mike Laidlaw die Sache mit der Kameraperspektive nun wieder etwas ab. Er sagt, dass es definitiv auf der Konsole keine Taktikansicht geben wird, sie überlegen sich aber eine erweiterte Gruppenkontrolle, die Konsolenspieler zufriedenstellen wird. In der PC-Version testen sie noch einige Kameraelemente, um die taktische Erfahrung zu erhalten. Es wird zwar nicht mehr möglich sein wie in Dragon Age: Origins so weit herauszuzoomen, aber man wird die Kamera auch losgelöst vom Charakter über das Spielfeld bewegen können, um Befehle zu geben. Das alles befindet sich aber noch in der Testphase und ist nicht final.
Kommentare
Neuer KommentarSuche
Bitte beachtet, dass die Kommentare erst nach Prüfung durch einen Mitarbeiter der Seite freigeschaltet werden. Damit wollen wir den anhaltenden Spamkommentaren von Spambots entgegenwirken.

Holo 09.08.2010 17:10:51
Das betrübt mich dann schon eher, als irgendwelche Hörner oder Nichthörner von Qunaris. Ich kann mir das kämpfen ohne isometrische Ansicht nicht richtig vorstellen. Da fehlt einem ja die Übersicht. Das war auch der Grund, weshalb ich mich für die PC-Version entschieden habe.
Dann müssen sie ja nur noch die Pausierung ausschalten und DA wird zum Action-Rollenspiel.
Bin gespannt auf Videos von der Game Com. Wann ist die denn? Ich stehe dieser Entwicklung jedoch etwas kritisch gegenüber.
alceleniel 09.08.2010 18:50:09
Die Gamescom ist vom 17.8.-22.8. Der Trailer hat am 17.8. seine Premiere.
Holo 10.08.2010 16:51:35
Danke, alceleniel. Und das Update dieser News tönt ja schon etwas besser.
Kommentar schreiben
Name:
Titel:
 
 
Security Image
Please input the anti-spam code that you can read in the image.

Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved.

 
< Zurück   Weiter >
Umfrage
Statistik
© 2012 Dragon-Age-Game.de - die deutsche Fanseite zu Dragon Age II und Dragon Age: Origins
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.