Erinnerung: Hakkons Fänge für Dragon Age: Inquisition erscheint heute für Xbox 360, PS3 und PS4

Viele Fantasy-Fans dürften sich derzeit wohl nicht in Thedas, sondern auf dem ebenso gigantischen Kontinent von The Witcher 3 aufhalten. Kein Wunder, ist es um Dragon Age: Inquisition derzeit doch ziemlich still, zumindest für Xbox One- und PC-Spieler.

Dragon Age: Inquisition-Zusatzinhalt Hakkons Fänge ab dem 26. Mai auch für PS3, PS4 und Xbox 360

Bereits seit Ende März können Xbox One- und PC-Spieler im DLC "Hakkons Fänge" den Geheimnissen des ersten Inquisitior nachgehen. Durch einen zeitexklusiven Deal mit Microsoft hatten sowohl PlayStation 3 & 4- als ironischerweise auch Xbox 360-Spieler bisher jedoch das Nachsehen.

Dragon Age: Inquisition-Zusatzinhalt "Hakkons Fänge" kommt im Mai für alle restlichen Plattformen

Exklusivdeals sind immer eine doofe Sache, denn dadurch werden zwangsweise bestimmte Fraktionen vernachlässigt, um andere zu bevorzugen. Leider hält das weder EA, Microsoft noch Sony davon ab, dieses umstrittene Unterfangen zu unterlassen und wir werden immer wieder Zeuge von fragwürdigen Exklusivdeals.

[Update] Erster Story-Zusatzinhalt "Hakkons Fänge" erscheint morgen für Dragon Age: Inquisition

Es hatten wohl nicht viele Fans damit gerechnet, dass BioWare heute spontan den ersten Story-Zusatzinhalt für Dragon Age: Inquisition angekündigen würde, doch genau das ist nun geschehen. Die größte Überraschung ist dabei jedoch, dass der Zusatzinhalt "Hakkons Fänge" bereits morgen für Xbox One und PC erscheinen wird.

Die taktische Kamera von Dragon Age: Inquisition im neuen Video-Interview

Eines der erweiterten Features von Dragon Age: Inquisition ist die überarbeitete taktische Kamera, mit welcher das Kampfgeschehen Schritt für Schritt geplant werden kann. Das rein optionale Feature wird nun im neuesten Teil der Interview-Reihe von GameSpots Lucy James beleuchtet.

Seiten