David Gaider Lead Writer |
Thread: DA Klassen Datum: 22.11.2006 5:42 Uhr |
Originalbeitrag Originalthread |
Die Grundklassen sind im Wesentlichen Kämpfer, Zauberer und Dieb.
Nah dran. Denk mehr an so etwas wie einen auf Fähigkeiten ausgerichteten Schurken, als an einen Dieb. Es gibt einige Wege dem Schurken eine andere Richtung zu geben, als jemand, der von anderen stiehlt, solltest du das wollen. Der Zugang zu fortgeschrittenen Klassen ist früh verfügbar ("sehr schnell"), und sie erlauben es, Fähigkeiten, Attribute (Attribute? Interessant) und Talente anzupassen. Man kann Punkte (in irgendetwas) kaufen und seinen Charakter in dieser zweiten Klasse aufbauen und eventuell noch mehr fortgeschrittene Klassen freischalten. Die man nicht wählen muss. Es ist oft eine Frage von Spezialisierung oder nicht, wenngleich einige der fortgeschrittenen Klassen weiter abweichende Wege bieten, abhängig davon, wie sie erworben werden. Es gibt Überschneidungen in den Rollen – du kannst deinen Kämpfer magische Fähigkeiten erwerben oder ein rasender Barbar werden lassen. Gewissermaßen. Nur derjenige, der als Magier beginnt, wird jemals Zaubersprüche haben, aber einige der fortgeschrittenen Klassen haben einige sehr magische Talente. Nur um einige Dinge klar zu stellen, die bereits im Artikel besprochen wurden. |
Wie funktionieren die fortgeschrittenen Klassen?
David Gaider Lead Writer |
Thread: Sie haben einige Klasse Datum: 20.6.2007 6:38 Uhr |
Originalbeitrag Originalthread |
Alle fortgeschrittenen Klassen benötigen eine Art von Training um sie wählen zu können und einige müssen erst gefunden werden, um sie überhaupt zu erlangen.
Also, ich finde es interessant, dass dies überhaupt ein vermeintliches Problem ist, wenn man bedenkt, dass D&D der Standard ist. Dort kann man schließlich mehrere Grundklassen kombinieren, ohne dass überhaupt irgendeine Art von Quest oder Training benötigt wird. Aber was soll's. |