Erste Details und Screenshots

In einer Pressemitteilung haben EA und BioWare erste Details zu Dragon Age: Origins bekannt gegeben. So soll das Spiel Anfang nächsten Jahres für den PC erscheinen und der spirituelle Nachfolger von Baldur's Gate werden. Mit Dragon Age: Origins begibt sich BioWare wieder zurück zu ihren Wurzeln.

Auf der E3 werden sie hinter verschlossenen Türen Dragon Age präsentieren. Einige der Features sind:

Epische gruppenbasierte Kämpfe gegen riesige Kreaturen und Massen an Gegnern, wo die Gruppe ihre besonderen Fähigkeiten einsetzen kann.

Mächtige Magie: Zauber können kombiniert werden, um einzigartige Effekte zu erschaffen.

Der Spieler kann seinen Charakter weiter entwickeln und spezielle Fähigkeiten erwerben (Zaubersprüche, Talente, Fertigkeiten)

Der Spieler hat die freie Wahl, mit wem er ein Bündnis eingehen will oder wen er vernichten will.

Wie der Spieler den Beginn von Dragon Age spielt entscheidet über den weiteren Verlauf des Spiels. Wie er die Welt sieht und wie die Welt ihn sieht.

Auf IGN gibt es derweil die ersten neuen Screenshots zu sehen.

Pressemeldung
Screenshots bei IGN