Talente - Krieger

Krieger

Mächtig - Bedrohen - Tapferkeit - Todesstoß

Dragon Age OriginsMächtig

Typ: Passiv

Benötigt: 10 Stärke

Training und harte Arbeit haben dem Krieger mehr Gesundheit verliehen und die Erschöpfung reduziert, die der Einsatz von Fähigkeiten kostet, wenn eine Rüstung getragen wird.

Dragon Age OriginsBedrohen
Typ: Anhaltend

Reichweite: Selbst
Aufrechterhaltung: 35
Erschöpfung: 2%
Regenerationszeit: 15s
Benötigt: Level 4
Benötigt: 14 Stärke

Ist dieser Modus aktiv, nimmt der Krieger eine herausfordernde Haltung ein, die bei jedem Nahkampfangriff die Feindseligkeit der Gegner erhöht und diese so von anderen Verbündeten ablenkt.

Dragon Age OriginsTapferkeit
Typ: Passiv

Benötigt: Level 8
Benötigt: 20 Stärke

Der unerschütterliche Mut des Kriegers verleiht ihm Boni auf Schaden und körperliche sowie mentale Widerstandskraft. Er erhält außerdem einen Bonus auf seine kritische Trefferchance, der proportional zur Anzahl der Gegner steigt, wenn der Krieger es mit mehr als zwei Widersachern zu tun hat.

Dragon Age OriginsTodesstoß
Typ: Passiv

Benötigt: Level 12
Benötigt: 25 Stärke

Mit jedem Gegner, der durch die Hand des Kriegers fällt, scheint das Ende des Kampfes näher zu kommen. Durch dieses Empfinden wir ein Teil der Ausdauer des Kriegers wiederhergestellt.


Präziser Schlag - Verhöhnen - Befreiung - Perfekter Schlag

Dragon Age OriginsPräziser Schlag
Typ: Anhaltend

Reichweite: Selbst
Aufrechterhaltung: 40
Erschöpfung: 5%
Regenerationszeit: 15s
Benötigt: 10 Geschicklichkeit

In diesem Modus versucht der Krieger, mit jedem Schlag erfolgreich zu sein, indem er zulasten der Angriffsgeschwindigkeit einen Bonus auf seinen Angriff sowie eine erhöhte Chance auf kritische Treffer erhält.

Dragon Age OriginsVerhöhnen
Typ: Aktiviert

Reichweite: Selbst
Aktivierung: 41
Regenerationszeit: 20s
Benötigt: Level 4
Benötigt: 14 Stärke

Sein verspottendes Grölen erregt die Aufmerksamkeit naher Feinde und erhöht ihre Feindseligkeit gegenüber dem Krieger. Furchterregendes Auftreten steigert den Effekt.

Dragon Age OriginsBefreiung
Typ: Aktiviert

Reichweite: Selbst
Aktivierung: 10
Regenerationszeit: 10s
Benötigt: Level 8
Benötigt: 18 Geschicklichkeit

Der Krieger nimmt eine entspanntere Haltung ein, wodurch er weniger bedrohlich erscheint. Da dadurch die Feindseligkeit naher Gegner verringert wird, suchen sich diese unter Umständen neue Ziele.

Dragon Age OriginsPerfekter Schlag
Typ: Aktiviert

Reichweite: Selbst
Aktivierung: 62
Regenerationszeit: 30s
Benötigt: Level 12
Benötigt: 22 Stärke

Der Krieger konzentriert sich auf die Präzision seiner Schläge, wodurch er vorübergehend einen gewaltigen Bonus auf seinen Angriff erhält.
 

Dragon Age: Origins - Awakening

Zweite Luft - Schicksal der Schwachen - Wüste Beschimpfungen - Massaker

Dragon Age Origins AwakeningZweite Luft
Typ: Aktiviert

Reichweite: Selbst
Aktivierung: 0
Regenerationszeit: 120s
Benötigt: Level 20
Benötigt: Stärke 34

Der Krieger hat durch lange Jahre des Trainings Zugriff auf gewaltige Energiereserven erhalten, die augenblicklich nahezu seine gesamte Ausdauer wiederherstellen.

Dragon Age Origins AwakeningSchicksal der Schwachen
Typ: Aktiviert

Reichweite: Selbst
Aktivierung: 61
Regenerationszeit: 45s
Benötigt: Level 22
Benötigt: Stärke 41

Der Krieger führt einen mächtigen Hieb aus, der darauf abzielt, die schwächsten Gegner auszuschalten. Ist der Angriff erfolgreich, wird ein Ziel mit einem normalen oder niedrigeren Rang automatisch getötet. Ein Elite-Ziel erleidet einen doppelt kritischen Treffer, ein Boss einen normalen kritischen Treffer.

Dragon Age Origins AwakeningWüste Beschimpfungen
Typ: Aktiviert

Reichweite: Selbst
Aktivierung: 81
Regenerationszeit: 60s
Benötigt: Level 25
Benötigt: Stärke 45

Der Krieger stößt wüste Beschimpfungen aus, durch die er den Zorn aller Gegner in seiner Nähe auf sich zieht. Sie lassen von ihren aktuellen Zielen ab und greifen den Krieger an.

Dragon Age Origins AwakeningMassaker
Typ: Aktiviert

Reichweite: Selbst
Aktivierung: 102
Regenerationszeit: 60s
Benötigt: Level 27
Benötigt: Stärke 54

Der Krieger wirbelt in einem tödlichen Bogen herum und tötet dabei automatisch alle nahen Gegner niedrigerer Ränge. Während Elite-Ziele kritische Treffer erleiden, verursacht der Angriff bei Bossen normalen Schaden.