Talente - Waffe und Schild

Waffe und Schild

Schildschlag - Schildhammer - Überwinden - Sturmangriff

Dragon Age OriginsSchildschlag
Typ: Aktiviert

Reichweite: Selbst
Aktivierung: 26
Regenerationszeit: 20s
Benötigt: 11 Stärke
Benötigt: Kampfausbildung

Der Charakter schlägt mit seinem Schild auf einen Gegner ein. Dabei verursacht er normalen Schaden und wirft das Ziel zu Boden, wenn es bei einer Prüfung der körperlichen Widerstandskraft scheitert. Schildbeherrschung verdoppelt den Stärkebonus für diesen Angriff.

Dragon Age OriginsSchildhammer
Typ: Aktiviert

Reichweite: Selbst
Aktivierung: 31
Regenerationszeit: 20s
Benötigt: 15 Stärke
Benötigt: Verbesserte Kampfausbildung

Nach einem Angriff schlägt der Charakter noch zweimal mit dem Schild zu und verursacht dabei mit jedem Angriff normalen Schaden. Scheitert das Ziel bei einer Prüfung seiner körperlichen Widerstandskraft, wird es betäubt. Durch die Schildbeherrschung wird der Stärkebonus des Charakters bei jedem Schlag verdoppelt.

Dragon Age OriginsÜberwinden
Typ: Aktiviert

Reichweite: Selbst
Aktivierung: 31
Regenerationszeit: 20s
Benötigt: 25 Stärke
Benötigt: Fortgeschrittene Kampfausbildung

Der Charakter schlägt schnell dreimal hintereinander mit seinem Schild zu und verursacht mit den beiden ersten Schlägen normalen Schaden. Ist der letzte Schlag erfolgreich, erleidet das Ziel einen kritischen Treffer und wird außerdem zu Boden geworfen, wenn es bei einer Prüfung seiner körperlichen Widerstandskraft scheitert. Schildbeherrschung erhöht den Schaden.

Dragon Age OriginsSturmangriff
Typ: Aktiviert

Reichweite: Selbst
Aktivierung: 41
Regenerationszeit: 20s
Benötigt: 32 Stärke
Benötigt: Meisterhafte Kampfausbildung

Der Charakter greift ein Ziel schnell hintereinander viermal an, verursacht dabei allerdings bei Treffern nicht den vollen Schaden. Verfügt der Charakter über Schildbeherrschung, steigt der Schaden mit jedem Treffer.


Schildverteidigung - Schildbalance - Schildwall - Schildkenntnis

Dragon Age OriginsSchildverteidigung
Typ: Anhaltend

Reichweite: Selbst
Aufrechterhaltung: 35
Erschöpfung: 5%
Regenerationszeit: 5s
Benötigt: 11 Stärke
Benötigt: Kampfausbildung

Ist dieser Modus aktiv, wechselt der Charakter in eine auf den Schild konzentrierte Verteidigungshaltung, die einen Bonus auf Verteidigung sowie eine erhöhte Chance, Geschossangriffe abzuwehren, gewährt. Im Gegenzug erleidet er einen Abzug auf Angriff, der jedoch durch Schildbalance reduziert werden kann. Der Verteidigungsbonus erhöht sich bei Schildkenntnis und noch weiter bei Schildbeherrschung.

Dragon Age OriginsSchildbalance
Typ: Passiv

Benötigt: 14 Stärke
Benötigt: Verbesserte Kampfausbildung

Der Charakter hat gelernt, das zusätzliche Gewicht des Schildes im Kampf auszugleichen und erleidet nicht länger einen Angriffsabzug, wenn er Schildverteidigung einsetzt.

Dragon Age OriginsSchildwall
Typ: Anhaltend

Reichweite: Selbst
Aufrechterhaltung: 55
Erschöpfung: 5%
Regenerationszeit: 15s
Benötigt: 20 Stärke
Benötigt: Fortgeschrittene Kampfausbildung

In diesem Modus bildet der Schild eine Art Bollwerk, wodurch der Charakter zulasten des von ihm zugefügten Schadens einen deutlichen Bonus auf Rüstung und eine erhöhte Chance, Geschossangriffe abzuwehren, erhält. Schildkenntnis macht den Charakter in diesem Modus immun gegen direkte Niederschläge. Schildbeherrschung gewährt einen Bonus auf Verteidigung.

Dragon Age OriginsSchildkenntnis
Typ: Passiv

Benötigt: Level 12
Benötigt: 26 Stärke
Benötigt: Meisterhafte Kampfausbildung

Durch die Erfahrung, die der Charakter im Kampf mit dem Schild gesammelt hat, sind bestimmte seiner Fähigkeiten effizienter geworden. Bei Schildverteidigung steigt sein Verteidigungsbonus, während er bei Einsatz von Schildwall immun gegen direkte Niederschläge ist.


Schildblock - Schilddeckung - Schildtaktiken - Schildbeherrschung

Dragon Age OriginsSchildblock
Typ: Passiv

Benötigt: 10 Geschicklichkeit
Benötigt: Kampfausbildung

Durch Kampftraining mit dem Schild wird der Schutz des Charakters erhöht. Gegner können dem Charakter auf der Schildseite nicht länger in die Seite fallen.

Dragon Age OriginsSchilddeckung
Typ: Anhaltend

Reichweite: Selbst
Aufrechterhaltung: 20
Erschöpfung: 5%
Regenerationszeit: 15s
Benötigt: 16 Geschicklichkeit
Benötigt: Verbesserte Kampfausbildung

In diesem Modus hat der Krieger eine höhere Chance, Distanzgeschosse abzulenken. Dieser Bonus wird durch Schildbeherrschung noch erhöht.

Dragon Age OriginsSchildtaktiken
Typ: Passiv

Benötigt: Level 9
Benötigt: 20 Geschicklichkeit
Benötigt: Fortgeschrittene Kampfausbildung

Der Charakter ist im Umgang mit dem Schild so geschickt, dass er sich damit gegen Angriffe aus allen Richtungen verteidigen kann. Angreifer können somit nicht mehr von seitlichen Attacken profitieren.

Dragon Age OriginsSchildbeherrschung
Typ: Passiv

Benötigt: Level 12
Benötigt: 26 Geschicklichkeit
Benötigt: Meisterhafte Kampfausbildung

Der Charakter beherrscht seinen Schild sowohl im Angriff als auch der Verteidigung meisterhaft und erhält zusätzliche Vorteile, wenn er Schildschlag, Schildhammer, Sturmangriff, Überwinden, Schildverteidigung, Schildwall oder Schilddeckung einsetzt.

 

Dragon Age: Origins - Awakening

Moloch - Panzer - Anmaßendes Auftreten - Bollwerk der Zeitalter

Dragon Age OriginsMoloch
Typ: Anhaltend

Reichweite: Selbst
Aufrechterhaltung: 60
Erschöpfung: 10%
Regenerationszeit: 10s
Benötigt: Level 20
Benötigt: Stärke 26
Benötigt: Kampfausbildung

Solange dieser Modus aktiv ist und sich der charakter bewegt, ist dieser dank seiner ernormen Physis in der Lage sämtliche Gegner zur Seite zu stoßen, die seinen Weg kreuzen. Jeder zur Seite gestoßene Gegner kostet den Charakter eine geringe Menge Ausdauer.

Dragon Age OriginsPanzer
Typ: Aktiviert

Reichweite: Selbst
Aktivierung: 41
Regenerationszeit: 60s
Benötigt: Stärke 32
Benötigt: Verbesserte Kampfausbildung

Kein Angriff ist in der Lage diesen Schild vollständig zu überwinden. Sämtlicher Schaden wird proportional zum Konstitutionsmodifikator des Charakters um einen gewissen Anteil reduziert. Bollwerk der Zeitalter verbesserte den Schutz und macht den Charakter während der ersten Hälfte dieses Effekts vollständig immun gegen Schaden.

Dragon Age OriginsAnmaßendes Auftreten
Typ: Anhaltend

Reichweite: Selbst
Aufrechterhaltung: 100
Erschöpfung: 10%
Regenerationszeit: 10s
Benötigt: Stärke 36
Benötigt: Fortgeschrittene Kampfausbildung

Ist dieser Modus aktiv, nimmt der Charakter eine einschüchternde Haltung ein, durch die er die Aufmerksamkeit von Gegnern in seiner Nähe auf sich zieht. Er verbraucht dabei beständig Ausdauer.

Dragon Age OriginsBollwerk der Zeitalter
Typ: Passiv

Benötigt: Stärke 40
Benötigt: Meisterhafte Kampfausbildung

Der Krieger wird eins mit seinem Schild. Dieses Talent verbessert den Effekt von Panzer, sodass der Charakter während der ersten Hälfte dieses Effekts nun vollständig immun gegen Schaden ist.