Zwei Waffen
Zwei Waffen-Ausbildung - Zwei Waffen-Geschick - Zwei Waffen-Kenntnis - Zwei Waffen-Beherrschung
Zwei Waffen-Ausbildung
Typ: Passiv
Benötigt: 12 Geschicklichkeit
Benötigt: Kampfausbildung
Der Charakter ist im Umgang mit zwei Waffen geschickter geworden und verursacht nun mit der Zweitwaffe einen annähernd normalen Schadensbonus.
Zwei Waffen-Geschick
Typ: Passiv
Benötigt: 16 Geschicklichkeit
Benötigt: Verbesserte Kampfausbildung
Der Charakter ist außergewöhnlich geschickt darin, in jeder Hand eine Waffe zu führen, wodurch er sowohl Angriffs- als auch Verteidigungsboni erhält.
Zwei Waffen-Kenntnis
Typ: Passiv
Benötigt: Level 9
Benötigt: 26 Geschicklichkeit
Benötigt: Fortgeschrittene Kampfausbildung
Der Charakter verfügt über große Erfahrung im Kampf mit zwei Waffen, wodurch er einen Bonus auf seine kritische Trefferchance erhält. Er hat außerdem die Möglichkeit, seinem Gegner mit jedem Treffer blutende Wunden zuzufügen, die bei diesem über einen längeren Zeitraum Schaden verursachen.
Zwei Waffen-Beherrschung
Typ: Passiv
Benötigt: Level 12
Benötigt: 36 Geschicklichkeit
Benötigt: Meisterhafte Kampfausbildung
Nur wenige beherrschen die anspruchsvolle Kunst des Kampfes mit zwei Waffen wirklich. Der Charakter zählt nun zu dieser Elite und ist in der Lage, in jeder Hand eine normale Einhandwaffe zu führen. Außerdem sinken die Ausdauerkosten für sämtliche Zwei Waffen-Fähigkeiten.
Doppelschlag - Gegenschlag - Verkrüppeln - FoltererDoppelschlag
Typ: Anhaltend
Reichweite: Selbst
Aufrechterhaltung: 50
Erschöpfung: 5%
Regenerationszeit: 10s
Benötigt: 12 Geschicklichkeit
Benötigt: Kampfausbildung
In diesem Modus greift der Charakter mit beiden Waffen gleichzeitig an. Die Angriffe verursachen zwar mehr Schaden, aber es kommt nicht zu regulären kritischen Treffern oder hinterhältigen Angriffen.
Gegenschlag
Typ: Aktiviert
Reichweite: Selbst
Aktivierung: 41
Regenerationszeit: 20s
Benötigt: 16 Geschicklichkeit
Benötigt: Verbesserte Kampfausbildung
Der Charakter führt einen Angriff gegen ein Ziel aus, der normalen Schaden verursacht und den Gegner außerdem betäubt, wenn dieser bei einer Prüfung seiner körperlichen Widerstandskraft scheitert.
Verkrüppeln
Typ: Aktiviert
Reichweite: Selbst
Aktivierung: 36
Regenerationszeit: 30s
Benötigt: 22 Geschicklichkeit
Benötigt: Fortgeschrittene Kampfausbildung
Der Charakter führt einen tiefen Schlag gegen sein Ziel aus, wodurch er vorübergehend einen Angriffsbonus erhält und bei einem Treffer kritischen Schaden verursacht. Scheitert der Gegner bei einer Prüfung seiner körperlichen Widerstandskraft, wird er verkrüppelt und erleidet Abzüge auf Bewegungsgeschwindigkeit, Angriff und Verteidigung.
Folterer
Typ: Aktiviert
Reichweite: Selbst
Aktivierung: 52
Regenerationszeit: 40s
Benötigt: 28 Geschicklichkeit
Benötigt: Meisterhafte Kampfausbildung
Der Charakter führt drei Schläge gegen sein Ziel aus, wobei er mit den beiden ersten Schlägen normalen Schaden verursacht. Ist der letzte Schlag erfolgreich, verursacht dieser einen kritischen Treffer. Der Gegner kann außerdem Abzüge auf Angriff und Verteidigung erleiden oder zu Boden geworfen werden.
Zwei Waffen-Streich - Unruhe - Momentum - WirbelsturmZwei Waffen-Streich
Typ: Aktiviert
Reichweite: Selbst
Aktivierung: 21
Regenerationszeit: 15s
Benötigt: 12 Geschicklichkeit
Benötigt: Kampfausbildung
Der Charakter schwingt beide Waffen in einem weiten Bogen nach vorne, wobei er nahe Gegner mit einer oder beiden Waffen trifft. Er verursacht dabei deutlich mehr Schaden als üblich.
Unruhe
Typ: Aktiviert
Reichweite: Selbst
Aktivierung: 41
Regenerationszeit: 20s
Benötigt: 18 Geschicklichkeit
Benötigt: Verbesserte Kampfausbildung
Der Charakter peitscht mit drei schnellen Schlägen nach vorne und verursacht mit jedem davon normalen Schaden.
Momentum
Typ: Anhaltend
Reichweite: Selbst
Aufrechterhaltung: 60
Erschöpfung: 5%
Regenerationszeit: 30s
Benötigt: 24 Geschicklichkeit
Benötigt: Fortgeschrittene Kampfausbildung
Der Charakter hat gelernt, einen Angriff direkt in den nächsten überzuleiten, wodurch die Angriffsgeschwindigkeit deutlich erhöht wird. Allerdings sinkt die Ausdauer in diesem Modus rapide.
Wirbelsturm
Typ: Aktiviert
Reichweite: Selbst
Aktivierung: 41
Regenerationszeit: 40s
Benötigt: 30 Geschicklichkeit
Benötigt: Meisterhafte Kampfausbildung
Der Charakter geht in einen wirbelnden Todestanz über und greift dabei nahe Gegner mit beiden Waffen an. Jeder Treffer verursacht normalen Kampfschaden.
Dragon Age: Origins - Awakening
Zwillingsschläge - Tödliche Suche - Tiefschlag - Endlose Unruhe
Zwillingsschläge
Typ: Aktiviert
Reichweite: Selbst
Aktivierung: 51
Regenerationszeit: 30s
Benötigt: Level 20
Benötigt: Geschicklichkeit 34
Benötigt: Kampfausbildung
Der Charakter fürht schnell hintereinander zwei verheerende Angriffe aus, die beide automatisch einen kritischen Treffer verursachen. Das Talent Tödliche Suche fügt jedem Treffer zusätzlichen Schaden hinzu. Ist das Ziel von Tiefschlag betroffen, kann es sich kurzzeitig nicht bewegen.
Tödliche Suche
Typ: Passiv
Benötigt: Geschicklichkeit 40
Benötigt: Verbesserter Kampfausbildung
Führt der Charakter zwei Waffen, wird er zu einer echten Naturgewalt und erhält dauerhafte Boni auf kritische Trefferchance im Nahkampf sowie kritischen Schaden. Das Talent Zwillingsschläge verursacht nun zusätzlichen Schaden durch blutende Wunden.
Tiefschlag
Typ: Aktiviert
Reichweite: Selbst
Aktivierung: 51
Regenerationszeit: 30s
Benötigt: Geschicklichkeit 46
Benötigt: Fortgeschrittene Kampfausbildung
Der Charakter zielt auf die Beine naher Gegner und fügt ihnen dadurch kurzzeitig Abzüge auf Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit zu. Hat ein Gegner bereits blutende Wunden durch Zwillingsschläge erlitten, rutscht er außerdem aus und stürzt zu Boden.
Endlose Unruhe
Typ: Anhaltend
Reichweite: Selbst
Aktivierung: 0
Erschöpfung: 0%
Regenerationszeit: 60s
Benötigt: Geschicklichkeit 50
Benötigt: Meisterhafte Kampfausbildung
Der Charakter konzentriert sich auf die Vernichtung eines einzigen Gegners und sticht mehrmals schnell auf diesen ein. Jeder Treffer kostet den Charakter dabei eine geringe Menge Ausdauer. Der Angriff endet erst, wenn das Ziel stirbt oder flieht oder Charakter verfehlt oder keine Ausdauer mehr hat. Leidet das Ziel unter blutenden Wunden durch Zwillingsschläge, wird jeder Schlag zu einem kritischen Treffer. Ist das Ziel durch Tiefschlag verlangsamt, kann der Charakter es nicht verfehlen.