Volk

Elfen

Dragon Age Origins Nach der einstigen Versklavung durch die Menschen haben die meisten Elfen ihre Kultur verloren und fristen ihr Leben nun in den Armenvierteln der Städte der Menschen. Nur die nomadischen Stämme der Dalish klammern sich noch an ihre Traditionen. Sie leben mit dem Bogen und nach den Gesetzen ihrer alten Götter, während sie die alten Wälder durchwandern, nirgendwo willkommen. Elfen können Krieger, Schurken oder Magier werden.
  • Magie +2
  • Willenskraft +2

Zwerge

Dragon Age Origins Die an Kasten und Traditionen gebundenen Zwerge führen seit Generationen einen aussichtslosen Krieg, um die letzte Festung ihres einst gewaltigen unterirdischen Reiches gegen die Dunkle Brut zu verteidigen. Zwerge sind ausgesprochen zäh und verfügen über hohe Resistenzen gegen alle Arten von Magie, wodurch es ihnen allerdings verwehrt wird selbst Magier zu werden. Zwerge können Krieger oder Schurken werden.
  • Stärke +1
  • Geschicklichkeit +1
  • Konstitution +2
  • 10%ige Chance feindlicher Magie zu widerstehen

Menschen

Dragon Age Origins Die Menschen bilden die zahlenmäßig größte und doch gespaltenste aller Rassen. Sie haben sich erst viermal für ein höheres Ziel vereint, wobei das letzte Mal bereits Jahrhunderte zurückliegt. Die bedeutende Rolle, die Religion und Kirche in der menschlichen Gesellschaft spielen, unterscheidet sie in kultureller Hinsicht mehr als alles anderes von den Elfen und Zwergen. Menschen können Krieger, Schurken oder Magier werden.
  • Stärke +1
  • Geschicklichkeit +1
  • Magie +1
  • Klugheit +1