Zauber - Magier

Magier

Dragon Age OriginsArkaner Bolzen
Typ: Aktiviert

Reichweite: Weit
Aktivierung: 15
Regenerationszeit: 6s
Benötigt: Level 1

Der Zaubernde schießt eine Kugel aus magischer Energie auf einen Feind, die mittelstarken Geistschaden zufügt.

Dragon Age OriginsArkaner Schild
Typ: Anhaltend

Reichweite: Selbst
Aufrechterhaltung: 30
Erschöpfung: 5%
Regenerationszeit: 10s
Benötigt: Level 3

Der Zaubernde erstellt einen Schutzmantel, der Angriffe abwehrt und einen Bonus auf Verteidigung gewähr, solange dieser Modus aktiv ist.

Dragon Age OriginsStab-Fokus
Typ: Passiv
Benötigt: Level 7

Der Charakter hat sich auf direkte Angriffe mit einem Magier-Stab spezialisiert und erhält bei normalen Angriffen einen permanenten Bonus auf Schaden.

Dragon Age OriginsArkane Meisterschaft
Typ: Passiv
Benötigt: Level 10

Der Magier hat sich mit den arkanen Künsten intensiv beschäftigt und erhält einen permanenten Bonus auf Zauberkraft.

 

Dragon Age: Origins - Awakening

Schild des Nichts - Elementbeherrschung - Einklang - Zeitspirale

Dragon Age Origins AwakeningSchild des Nichts
Typ: Passiv

Level 20
Benötigt: Magie 40

Der Magier verändert den Arkanen Schild, um teilweise ins Nichts überzutreten. Solange der Zauber aktiv ist, hat der Magier somit deutlich größere Chancen, gegnerischen Zauber oder physischen Angriffen zu entgehen. Ist er inaktiv, sind seine Chancen zumindest noch leicht erhöht.

Dragon Age Origins AwakeningElementbeherrschung
Typ: Anhaltend

Reichweite: Selbst
Aufrechterhaltung: 100
Erschöpfung: 10%
Regenerationszeit: 30s
Benötigt: Level 22
Benötigt: Magie 44

Der Magier hat gelernt, die Auswirkungen sämtlicher Elemente zu verstärken. Ist dieser Zauber aktiv, steigt der durch andere Angriffe verursachte Elementschaden.

Dragon Age Origins AwakeningEinklang
Typ: Passiv

Level 25
Benötigt: Magie 52

Der Magier befindet sich im Einklang mit den ihn umgebenden magischen Energien und erhält Boni auf Willenskraft, Magie und Manaregeneration.

Dragon Age Origins AwakeningZeitspirale
Typ: Aktiviert

Reichweite: Selbst
Aktivierung: 122
Regenerationszeit: 180s
Benötigt: Level 28
Benötigt: Magie 61

Durch enorme Konzentration ist der Magier in der Lage die Wahrnehmung der Zeit zu verändern und die Regenerationszeit sämtlicher Zauber zurückzusetzen.


Rückstoßfeld - Erfrischung - Arkanes Feld - Mystische Aufhebung

Dragon Age Origins AwakeningRückstoßfeld
Typ: Anhaltend

Reichweite: Selbst
Aufrechterhaltung: 80
Erschöpfung: 10%
Regenerationszeit: 10s
Benötigt: Level 20
Benötigt: Magie 43

Solange dieser Zauber aktiv ist, sendet der Magier Wellen zurückstoßender Energie aus. Bei jeder Welle werden sämtliche Gegner zurückgeworfen, die bei einer Prüfung ihrer körperlichen Widerstandskraft scheitern. Jedes zurückgeworfene Wesen kostet den Zaubernden Mana.

Dragon Age Origins AwakeningErfrischung
Typ: Anhaltend

Reichweite: Selbst
Aufrechterhaltung: 100
Erschöpfung: 20%
Regenerationszeit: 30s
Benötigt: Level 22
Benötigt: Magie 49

Der Zaubernde sendet Wellen erfrischender Energie aus, die nahe Verbündete stärken und deren Erschöpfung deutlich reduzieren. während die Aktivierungskosten ihrer Zauber oder Talente somit deutlich gesenkt werden, nimmt das Mana des Zaubernden beständig ab, solange der Zauber aktiv ist.

Dragon Age Origins AwakeningArkanes Feld
Typ: Anhaltend

Reichweite: Selbst
Aufrechterhaltung: 80
Erschöpfung: 10%
Regenerationszeit: 10s
Benötigt: Level 24
Benötigt: Magie 55

Ist dieser Zauber aktiv, strahlt der Magier jeweils im Abstand einiger Sekunden arkane Energie ab und erzeugt dabei Geschosswellen, die sämtlichen Gegnern im Wirkungsbereich Geistschaden zufügen. Jedes Geschoss kostet den Zaubernden eine geringe Menge Mana.

Dragon Age Origins AwakeningMystische Aufhebung
Typ: Anhaltend

Reichweite: Selbst
Aufrechterhaltung: 100
Erschöpfung: 10%
Regenerationszeit: 10s
Benötigt: Level 26
Benötigt: Magie 58

Ist dieser Zauber aktiv, wird der Magier von einer Aura reinigender Magie umgeben. Im Abstand einiger Sekunden bannt der Zauber jeweils sämtliche von feindlichen Wesen hervorgerufenen magischen Effekte im Wirkungsbereich. Jeder gebannte Effekt kostet den Zaubernden eine geringe Menge Mana.