Alistair

Alistair
Dragon Age Origins

Klasse: Krieger
Spezialisierung: Templer
Ort: Ostagar, im Lager des Königs

Alistair ist ein junger Grauer Wächter, der weniger als 6 Monate bevor die Verderbnis begann von Duncan rekrutiert wurde. Alistairs Mutter starb vor langer Zeit bei der Geburt und nachdem er in der Burg Redcliffe aufgezogen wurde, wurde er der Kirche zur religiösen Ausbildung übergeben. Er begann ein martialisches Training, welches notwendig ist, um ein Templer zu werden. Die Templer sind die militärische Ordnung der Kirche, die den Zirkel der Magi bewachen und Jagd auf gefährliche Abtrünnige machen.

Allerdings wurde schnell klar, dass er nicht für ein Leben in religiöser Hingabe geeignet ist… Alistair ist in seinen besten Zeiten respektlos und sein ironischer Sinn für Humor brachte seine ernsthaft interessierten Lehrer gegen ihn auf. Als Duncan von den Grauen Wächtern ihn fand, hatte Alistair noch nicht sein Gelübde abgelegt und war verzweifelt und unglücklich. Duncan spürte, dass er ein gutes und loyales Herz hatte und nutzte das Recht der Einberufung und zwang die Kirche Alistair an die Grauen Wächter zu übergeben… und Alistair hat seitdem nie zurück geschaut.

Screenshots

Videos