[UPDATE] Dragon Age 2 offiziell angekündigt

Was schon lange gemunkelt wurde und auch eigentlich kaum noch ein Geheimnis war, ist seit heute Gewissheit. Dragon Age 2 wird kommen.
Bioware startete heute die dazu gehörige offizielle Webseite und gab erste Details bekannt.

Du bist einer der wenigen, die der Zerstörung deiner Heimat entkamen. Nun bist du gezwungen in einer sich ständig ändernden Welt ums überleben zu kämpfen, scharst die tödlichsten Verbündeten um dich, erarbeitest dir Ruhm und Reichtum und festigst deinen Platz in der Geschichte. Dies ist die Geschichte wie sich die Welt für immer veränderte. Die Legende über deinen Aufstieg zur Macht beginnt.

Features:

  • Steigt ein in ein komplett neues Abenteuer welches über ein ganzes Jahrzehnt stattfindet und von jeder deiner Entscheidungen geformt wird
  • Bestimme deinen Aufstieg zur Macht von einem bettelarmen Flüchtling zum verehrten Held des Landes
  • Denke wie ein General und kämpfe wie ein Spartaner mit dynamischen neuen Kampfmechaniken, welche dich direkt in das Herz des Kampfes versetzen, egal ob du Magier, Schurke oder Krieger bist.
  • Dringe tiefer in die Welt von Dragon Age ein, durch eine vollkommen neue cinematische Erfahrung welche dich von Anfang an fesselt und nicht mehr loslässt.
  • Erkunde ein ganzes Reich mit atemberaubenden Details in einer verbesserten Grafik mit neuem visuellen Stil.

Die neue Webseite wartet dann auch gleich mit der nächsten Ankündigung auf.
So dürfen wir uns auf den 17.08.2010 freuen, wo ein Trailer erscheinen soll.

Dragon Age 2 Konzeptgrafik Dragon Age 2 Konzeptgrafik

UPDATE: Dragon Age 2 soll bereits im März 2011 erscheinen.