In der aktuellen Ausgabe des GameInformer gibt es erste Infos zu Dragon Age 2. Auf der Webseite wurden nun fünf Fakten zum Spielercharakter Hawke veröffentlicht:
1. Hawke wird komplett vertont werden
Anders als in Dragon Age: Origins wird der Hauptcharakter voll vertont werden. Das macht die Dialoge cinematischer und fügt dem Charakter eine Identität außerhalb der Texte hinzu. Szenen, wo man denkt der Charakter müsste nun doch irgendwie reagieren, gehören damit auch der Vergangenheit an.
2. Hawke ist ein Mensch
Das bedeutet natürlich, dass man Hawkes Rasse nicht wählen kann. Es wird aber wieder eine Charaktererstellung geben, denn man kann immer noch die Klasse und das Aussehen wählen. Hawke kann ebenfalls männlich oder weiblich sein.
3. Hawke hat die Verderbnis nicht bloß überlebt... sondern ist ihr entkommen.
Als die Grauen Wächter in Dragon Age: Origins gegen die Dunkle Brut gekämpft haben, hat Hawke in Lothering gelebt. Lothering wurde ja bekanntermaßen im Verlauf des Spiels zerstört, Hawke hat diesen Überfall allerdings überlebt. Er floh aus Ferelden nach Norden.
4. Hawke ist der Champion von Kirkwall
Kirkwall ist ein viel bevölkertes Zentrum in den Freien Marschen, eine Ansammlung von Stadtstaaten nördlich von Ferelden. Das bedeutet, dass einiges in Dragon Age 2 in Kirkwall stattfinden wird, aber auch in anderen Gebieten der Freien Marschen. Was Hawke genau getan hat, um den Titel Champion von Kirkwall zu verdienen liegt beim Spieler.
5. Hawke lenkt die Story
In Dragon Age II geht es nicht darum ein uraltes Böses zu töten oder eine andere Verderbnis zu verhindern, Hawke ist die treibende Kraft hinter der Erzählung. Über eine Zeitspanne von 10 Jahren, die das Spiel umfasst, trifft der Spieler Entscheidungen, die Hawkes Geschichte, seine Beziehungen oder seinen Kummer bestimmen. Das alles dafür, um die Frage zu beantworten wer der Champion von Kirkwall ist.