Das neue Dialogsystem in Dragon Age II

Kurz nach Bekanntgabe von Dragon Age II wurde bereits über das neue Dialogsystem gesprochen, das sich stark an dem von Mass Effect orientieren soll. Das bedeutet, es gibt ein Dialograd, wo nur noch die grobe Richtung des Gesprochenen ausgewählt werden kann und die Art der Entscheidungen durch ein Icon symbolisiert wird. Nun ist im Zuge der Previews von der Comic Con in einem Artikel behauptet worden, es würde generell nur noch drei mögliche Dialogoptionen geben. Das ist aber so nicht richtig.

Wie BioWare im offiziellen Forum klar stellte, hat das Dialograd Platz für 5 Entscheidungsoptionen und 5 Optionen, um dem Gegenüber nähere Informationen zu entlocken. Das muss natürlich nicht in jedem Dialog ausgeschöpft werden, und so hat der Autor des besagten Artikels auch nur einen Dialog mit drei Optionen gesehen und dann scheinbar auf das ganze Spiel geschlossen.

Mehr Informationen zu den Dialogen will BioWare zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.