Schwierigkeitsgrad

Leicht

Kämpfe sind leichter und man muss sich nicht viel um seine Gefährten kümmern. Für Spieler geeignet, die sich mehr auf die Story konzentrieren wollen.

Normal

Der Standardschwierigkeitsgrad.

Schwer

Die Kämpfe werden herausfordernder als im normalen Modus.

Albtraum

Für Spieler, die die ultimative Herausforderung suchen. Folgende Features sind im Albtraummodus aktiv:

  • Friendly-Fire: Angriffe von Gruppenmitgliedern, die mehr als nur ein Ziel treffen (z.B. auch der Zweihandkrieger) können auch die eigenen Leute verletzen.
  • Gegnerische Assassinen können Tränke stehlen.
  • Greifen gegnerische Assassinen aus dem Hinterhalt an, umgehen sie die Rüstung ihres Opfers.
  • Gegnerische Kommandanten können ihre Verbündeten dazu bringen einen bestimmten Gefährten in Massen anzugreifen.
  • Gruppenmitglieder, deren Gesundheit unter 10% fällt, erleiden Blutungsschaden, der die Gesundheit weiter abnehmen lässt, bis sie geheilt werden.
  • Viele Gegner sind gegen bestimmte Schadensarten komplett immun. Ein Drache ist bspw. immun gegen Feuerschaden.
  • Gegner sind im Allgemeiner aktiver und intelligenter.