Magier - Spezialisierung - Machtmagier

Machtmagier

Machtmagier besitzen die Fähigkeit, die Naturgesetze zu beugen, um ihre Gegner zu zerschmettern, herumzuschleudern und zu schwächen, und sind somit auf dem Schlachtfeld ein furchterregender Anblick. Da der Zirkel von Kirkwall einen ungewöhnlich hohen Anteil von Magiern dieser Spezialisierung beherbergt, konnte die Schule dank ihrer gemeinsamen Forschungen deutlich weiterentwickelt werden.

Bevor Talente aus diesem Baum gewählt werden können, muss die Machtmagier-Spezialisierung mit einem Spezialisierungspunkt gekauft werden. Spezialisierungspunkte werden auf den Stufen 7 und 14 gewährt.

Körperliche Kraft: 125% für alle Angriffe und Zauber
Elementargewalt: 125% für alle Angriffe und Zauber

Dragon Age II

1 Faust des Erbauers
Benötigt: Stufe 7
Der Magier schmettert seine Gegner mit so unvorstellbarer Macht in den Boden, dass Rüstungen keinerlei Schutz bieten.

Körperlicher Schaden: 20
Gegnerische Rüstung: kurzzeitig 0 %
Chance auf Betäubung: 20% gegen normale Gegner
Größe: 6m

Kosten: 40 Mana
Regenerationszeit: 15 Sek.

Typ: Aktivierte Fähigkeit

2 Hammer des Erbauers
Benötigt: Stufe 13
Benötigt: Faust des Erbauers
Benötigte Punkte in Machtmagier: 4
Faust des Erbauers fügt nun Gegnern in einem größeren Wirkungsbereich Schaden zu. Gegner, die durch einen Krieger aus dem Gleichgewicht gebracht wurden, sind besonders verwundbar.

Körperlicher Schaden: 900% gegen STRAUCHELNDE Ziele
Grö0e: 10m

Typ: Verbessern

3 Zorn des Erbauers
Benötigt: Stufe 11
Benötigt: Faust des Erbauers
Benötigte Punkte in Machtmagier: 3

Faust des Erbauers kann nun häufiger eingesetzt werden.

Regenerationsrate: -5 Sek.

Typ: Verbessern

4 Unerschütterlich
Benötigt: Stufe 8
Benötigt: Faust des Erbauers
Der Magier unterdrückt die körperliche Kraft und Elementargewalt gegnerischer Angriffe und wird somit nahezu immun gegen Niederschlagen oder andere Effekte, die seine Aktionen im Kampf unterbrechen.

Tapferkeit: +100

Typ: Passive Fähigkeit

5 Kreis der Schwerkraft
Benötigt: Stufe 10
Benötigt: Telekinetische Explosion
Benötigt: Faust des Erbauers
Benötigte Punkte in Machtmagier: 2

Der Magier beeinflusst in einem bestimmten Gebiet die Schwerkraft, wodurch die Geschwindigkeit der Gegner deutlich verringert wird. Je näher ein Gegner dem Zentrum des Zaubers ist, desto größer ist der Effekt.

Gegnerische Angriffsgeschwindigkeit: abhängig von der Nähe zum Zentrum des Zaubers
Gegnerische Bewegungsgeschwindigkeit: abhängig von der Nähe zum Zentrum des Zaubers
Dauer: 20 Sek.
Größe: 12m

Kosten: 30 Mana
Regenerationszeit: 40 Sek.

Typ: Aktivierte Fähigkeit

6 Sphäre der Schwerkraft
Benötigt: Stufe 14
Benötigt: Kreis der Schwerkraft
Benötigte Punkte in Machtmagier: 4
Kreis der Schwerkraft hat nun einen größeren Wirkungsbereich.

Größe: 18m

Typ: Verbessern

7 Telekinetische Explosion
Benötigt: Stufe 8
Der Zaubernde beschwört eine Welle telekinetischer Kraft herauf, die Gegner von deren Zentrum wegschleudert.

Körperliche Kraft: 20x
Größe: 6m

Kosten: 30 Mana
Regenerationszeit: 20 Sek.

Typ: Aktivierte Fähigkeit

8 Telekinetische Welle
Benötigt: Stufe 12
Benötigt: Telekinetische Explosion
Benötigte Punkte in Machtmagier: 2

Telekinetische Explosion erzeugt nun eine mächtigere Kraftwelle.

Körperliche Kraft: +10x

Typ: Verbessern

9 Sog des Abgrunds
Benötigt: Stufe 9
Benötigt: Telekinetische Explosion
Benötigte Punkte in Machtmagier: 2
Der Magier beschwört einen Mahlstrom aus Energie herauf, der Gegner in sein Zentrum zieht und dabei enorm verlangsamt.

Körperliche Kraft: 30x
Gegnerische Angriffsgeschwindigkeit: -50%
Gegnerische Bewegungsgeschwindigkeit: -50%
Dauer: 5 Sek.
Größe: 10m

Kosten: 30 Mana
Regenerationszeit: 25 Sek.

Typ: Aktivierte Fähigkeit

10 Rand des Abgrunds
Benötigt: Stufe 13
Benötigt: Sog des Abgrunds
Benötigte Punkte in Machtmagier: 4
Sog des Abgrunds zieht nun Gegner in einem größeren Wirkungsbereich an.
Größe: 15m

Typ: Verbessern