Fenris

Klasse: Krieger
Spezialisierung: Tevinter-Flüchtling
Fundort: Quest "Lockvogel", Unterstadt (Nacht), Gesindeviertel
Wohnort: Anwesen von Magister Danarius (Oberstadt)

"Selbst jene, die ohne Ketten leben, sind gebunden: durch Angst, durch Tradition, durch Ehre. Sklaven träumen von der Freiheit, doch ich habe gesehen, dass freie Männer sogar noch mehr von ihr träumen."

Bis ihm vor einigen Jahren die Flucht gelang, war Fenris ein Sklave, ein Leibwächter des Magisters Danarius aus dem Reich von Tevinter. Er spricht nur wenig über seine Vergangenheit und hat lediglich verraten, dass er kürzlich aus Tantervale im Norden nach Kirkwall gekommen ist. Die Zeichen auf seiner Haut ähneln der Kunst der Runenherstellung: Geschaffen aus Lyrium und Tinte, verleihen sie Fenris' Körper eine Macht, die selbst er nicht vollständig begreift. Der Prozess ihrer Übertragung auf ihn war so qualvoll, dass Fenris in unbeobachteten Momenten noch immer versucht, den anhaltenden Schmerz zu kontrollieren. Dennoch verstärken die Zeichen seine Kampffähigkeiten und haben ihn somit zu einem einzigartigen, gewaltigen Krieger gemacht.

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Fenris - nach den Tiefen Wegen

Fenris blieb nach dem Abenteuer in den Tiefen Wegen in Kirkwall und richtete sich in Danarius' verlassenem Anwesen ein. Dass dieses nicht wirklich ihm gehört, hat das Interesse neugieriger Nachbarn und somit auch der Stadtwache geweckt. Es ist Aveline zwar bislang gelungen, etwaige Untersuchungen gegen Fenris abzuwenden, sie hat ihm jedoch unmissverständlich klargemacht, dass diese Situation nicht von Dauer sein kann.

Obwohl er sich wegen des Hauses scheinbar keinerlei Gedanken macht, ist Fenris im Laufe des letzten Jahres immer nervöser geworden. Er weiß nicht, ob er sich der Verfolgung tatsächlich entzogen hat, oder ob sein früherer Meister nicht etwas noch Schlimmeres plant. Er versucht, nicht darüber nachzudenken, und genießt es, zum ersten Mal in seinem Leben ein Zuhause zu haben, auch wenn er abgesehen von seinen Aufträgen als Söldner nur wenig Kontakt mit der Außenwelt hat.

Fenris - die letzten drei Jahre

Bei seinem Zusammentreffen mit Hadriana vor drei Jahren erfuhr Fenris von seiner seit Langem verschollenen Schwester. Obwohl ihn dieses Thema augenscheinlich noch immer beschäftigt, hat er nur wenig darüber gesprochen. Er hat Kirkwall nicht verlassen, um dem nachzugehen, und lebt noch immer in Danarius' Anwesen, auch wenn in der Oberstadt allgemein bekannt ist, das dort "ein Freund des Champions" wohnt. Fenris findet seine Bekanntheit in der Stadt sowohl faszinierend als auch beunruhigend und hat im Laufe des letzten Jahres mehr als einmal davon gesprochen, Kirkwall endgültig zu verlassen. Wäre nicht seine Schuld gegenüber Hawke, hätte er der Stadt warscheinlich schon längst den Rücken gekehrt.

Fenris' Spezialisierung - Tevinter-Flüchtling

Fenris wurde mit Lyrium tätowiert und ist von Rache getrieben - ein unangenehmer Feind und ein unbezahlbarer Verbündeter in der Schlacht.

Dragon Age II

1 Fassade der Ruhe
Fenris wirkt stehts ruhig, aber das ist nur Fassade. Jede Wunde, die ihm zugefügt wird, rührt seinen tief vergrabenen Zorn und erhöht seinen Angriffsschaden.

Schaden: bis zu 200% (umgekehrt proportional zur Gesundheit)

Typ: Passive Fähigkeit

2 Schlachttempo
Benötigt: Stufe 13
Benötigt: Fassader der Ruhe
Benötigte Punkte in Tevinter-Flüchtling: 4

Immer wenn Fenris einen Feind tötet, steigt kurzzeitig seine Geschwindigkeit.

Angriffsgeschwindigkeit: +30% bei Tod des Gegners
Dauer: 10 Sek.

Typ: Passive Fähigkeit

3 Innere Reserven
Benötigt: Stufe 15
Benötigt: Fassade der Ruhe
Benötigt Punkte in Tevinter-Flüchtling: 5

Immer wenn Fenris einen Feind tötet, regeneriert sich aufgrund jahrelanger Konditionierung ein Teil seiner Ausdauer.

Ausdauerregeneration: minimal 5%, abhängig vom Rang des Feindes

Typ: Passive Fähigkeit

4 Lyriumgeist
Wenn dieser Modus aktiv ist, gleicht Fenris einem Geist und ist auf dem Schlachtfeld nur schwer auszumachen.

Verteidigung: +20%
Kritische Trefferchance: +20%

Reserviert: 25% der Ausdauer
Regenerationszeit: 10 Sek.

Typ: Anhaltender Modus

5 Lyriumgespenst
Benötigt: Stufe 11
Benötigt: Lyriumgeist
Benötigte Punkte in Tevinter-Flüchtling: 2
Lyriumgeist schützt Fenris nun effektiver.

Schadensresistenz: +10%
Magieresistenz: +10%

Typ: Verbessern

6 Geisterwelle
Benötigt: Stufe 9
Benötigt: Lyriumgeist
Fenris leuchtet vor dunkler Energie und trifft Feinde mit einer Entladung geistiger Macht. (Lyriumgeist muss aktiv sein.)

Geistschaden: 28
Elementargewalt: 4x
Größe: 8m

Kosten: 30 Ausdauer
Regenerationszeit: 20 Sek.

Typ: Aktivierte Fähigkeit

7 Geisterfluss
Benötigt: Stufe 13
Benötigt: Geisterwelle

Die Energie von Geisterwelle wird chaotisch und betäubt die meisten Gegner.

Chance auf Betäubung: 100% gegen normale Gegner

Typ: Verbessern

8 Abwehr
Benötigt: Stufe 10
Benötigt: Lyriumgeist

Fenris ist mit seinen Tätowierungen mehr im Einklang. Das Lyrium hilft ihm dabei, feindliche magische Angriffe abzuwehren.

Magieresistenz: +25%

Typ: Passive Fähigkeit

9 Seelenverwandte
Benötigt: Fenris Freundschaft
Fenris wird durch deine unerwartete Unterstützung motivert.

Magieresistenz: +10%

Typ: Passive Fähigkeit

10 Feind meines Feindes
Benötigt: Fenris Feindschaft
Fenris ist anderer Ansicht.

Kritischer Schaden: +10%

Typ: Passive Fähigkeit