Anders

Klasse: Magier
Spezialisierung: Rache
Fundort: Klinik (Dunkelstadt)
Wohnort: Klinik (Dunkelstadt)

"Die Magie ist ein Werkzeug, genau wie ein Bogen oder ein Schwert. Würdet Ihr etwa einem Kind die Hände abhacken, nur um zu verhindern, dass es jemals im Zorn eine Waffe erhebt?"

Anders hat in Bezug auf den Zirkel der Magi eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Nachdem er seiner Familie weggenommen wurde, als sich seine Fähigkeiten offenbarten, floh Anders noch als Junge zum ersten Mal aus dem Zirkel. Obowohl er anschließend noch Dutzende Male wieder eingefangen und zurückgebracht werden musste, sah der Erste Verzauberer Irving in ihm nicht mehr als einen waghalsigen Strolch, dessen sonniges Gemüt und Sinn für Humor verhinderten, dass er zu einer echten Gefahr werden könnte. Bei seiner letzten Flucht freundete sich Anders jedoch mit dem Kommandanten der Wächter Amaranthines an und akzeptierte das Angebot, selbst ein Grauer Wächter zu werden.

Das Leben als Wächter veränderte ihn, und als er Bekanntschaft mit einem Geist des Nichts names Gerechtigkeit machte, gelang es diesem, Anders langsam davon zu überzeugen, mehr als nur sein eigenes Leid zu sehen. Von Gerechtigkeits Eifer angestachelt, bot Anders dem Geist an, im Namen der Freiheit der Magier mit ihm zu verschmelzen. Dieses Angebot führte sie beide auf einen gefährlichen Weg, auf dem sich die Reinheit von Gerechtigkeit in den undenkbaren Hass von Rache verwandelte.

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Anders - nach den Tiefen Wegen

Während der letzten drei Jahre zog sich Anders immer mehr zurück und steht inzwischen kurz davor, paranoid zu werden. Wenn er sich nich in Begleitung des Champions befindet, verbringt er seine Zeit unter den fereldischen Flüchtlingen in der Dunkelstadt. Er heilt ihre Krankheiten und kann sich im Gegenzug darauf verlassen, durch ihre Loyalität vor den neugierigen Blicken der Templer sicher zu sein. Seit sein Freund Karl zunächst zu einem Besänftigten gemacht und anschließend getötet wurde, ist Anders davon überzeugt, dass die gesamte Struktur der Kirche zerstört werden muss, um die Magier vollständig von ihrer Kontrolle befreien zu können. Er schloss sich einer Gruppe gleichgesinnter Abtrünniger an, die Kirkwalls Zirkel langsam aber stetig schwächen, indem sie anderen Magiern zur Flucht verhelfen. Der Geist der Rache in Anders Innerem hat an Stärke gewonnen, wodurch es ihm inzwischen nahezu unmöglich ist, im Kampf gegen Templer die Kontrolle über sich zu behalten.

Anders - die letzten drei Jahre

Nach seinem Angriff auf Ella verlor Anders das Interesse an der Revolution der Magier. Überzeugt davon, selbst nicht besser als eine Abscheulichkeit zu sein, war er fest entschlossen, die Kontrolle über den Geist in seinem Inneren zu erlangen ... oder bei dem Versuch zu sterben. Bedauerlicherweise wird immer klarer, dass er diesen Kampf verlieren wird. Gequält von enormen Stimmungsschwankungen zwischen tiefster Melancholie und manischer Entschlossenheit, hat Anders erneut den Kampf für die Freiheit der Magier aufgenommen ... es ist jedoch unklar, wer diese Entscheidung getroffen hat: Anders oder Gerechtigkeit.

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Anders' Spezialisierung - Rache

Die Misshandlungen der Magier durch die Kirche haben in Anders einen Zorn geweckt, der Gerechtigkeit innerhalb kürzester Zeit in Rache verwandelte.

Dragon Age II

1 Wunder der Heilung
Anders hatte schon immer ein Talent für die Heilung. Solange dieser Modus aktiv ist, erholen sich Verbündete in seiner Nähe rasch - selbst in der Hitze des Gefechts. Dieser Modus erlaubt es Anders, "Verbündeten helfen" und "Neu formieren" einzusetzen. Er kann jedoch nicht parallel mit Rache eingesetzt werden. Anders kann während der Dauer des Effekts außerdem keine offensiven Zauber wirken.

Heilungsrate: +50 für alle Gruppenmitglieder
Größe: 6m

Reserviert: 40% des Manas
Regenerationszeit: 10 Sek.

Typ: Anhaltender Modus

2 Neu formieren
Benötigt: Stufe 10
Benötigt: Wunder der Heilung

Anders kann gefallene Freunde selbst in der Hitze des Gefechts wiederbeleben und dabei einen Teil ihrer Gesundheit und ihrer Ausdauer oder ihres Manas wiederherstellen. (Wunder der Heilung muss aktiv sein.)

Effekt: Erweckt gefallene Verbündete zum Leben
Gesundheitsregeneration: 30%
Mana-/Ausdauerregeneration: 40%

Kosten: 45 Mana
Regenerationszeit: 120 Sek.

Typ: Aktivierte Fähigkeit

3 Verbündeten Helfen
Benötigt: Wunder der Heilung
Anders hat in seiner Krankenstation in Kirkwall viel über die Heilkunst gelernt. Er kann diese Fähigkeiten nun nutzen, um mit einem einzigen Zauber die gesamte Gruppe zu heilen. (Wunder der Heilung muss aktiv sein.)

Gesundheitsregeneration: 30%

Kosten: 35 Mana
Regenerationszeit: 50 Sek.

Typ: Aktivierte Fähigkeit

4 Rache
Wenn dieser Modus aktiv ist, erlangt Anders eine gewisse Kontrolle über den Geist in seinem Inneren. Seine Angriffe und Zauber verursachen deutlich mehr Schaden, und er wird in die Lage versetzt, Martyrium zu wirken. Er wird jedoch anfälliger für Schaden und kann nicht geheilt werden. (Dieser Modus kann nicht parallel mit Wunder der Heilung eingesetzt werden.)

Effekt: immun gegen normale Heilung
Schaden: +10%
Schadensresistenz: -50%

Reserviert: 20% des Manas
Regenerationszeit: 20 Sek.

Typ: Anhaltender Modus

5 Tobender Zorn
Benötigt: Stufe 11
Benötigt: Rache
Benötigte Punkte in Rache: 2
Wenn Rache aktiv ist, sorgt Anders' gebündelter Zorn dafür, dass seine Angriffe und Zauber höheren Schaden verursachen.

Schaden: +10%

Typ: Verbessern

6 Martyrium
Benötigt: Rache
Anders opfert seine eigene Gesundheit, um sein Mana aufzufüllen und schneller zaubern zu können. (Rache muss aktiv sein.)

Effekt: Zauber, die aktuell in der Regenerationszeit sind, werden schneller wieder verfügbar
Gesundheit: -5%
Manaregeneration: 5%

Typ: Aktivierte Fähigkeit

7 Blut meines Feindes
Benötigt: Stufe 12
Benötigt: Martyrium
Anders wird erst ruhen, wenn seine Aufgabe erfüllt ist. Jeder Gegner, den er besiegt, stellt einen Teil seiner Gesundheit wieder her. (Rache muss aktiv sein.)

Gesundheitsregeneration: mindestens 10%, abhängig vom Rang des Gegners

Typ: Passive Fähigkeit

8 Schnelle Gerechtigkeit
Benötigt: Stufe 10
Benötigt: Rache
Benötigte Punkte in Rache: 2

Sein Zorn verleiht Anders Kraft und ermöglicht es ihm nun, all seine Zauber häufiger zu wirken.

Regenerationszeit: 80% für alle Zauber

Typ: Passive Fähigkeit

9 Einer Meinung
Benötigt: Anders Freundschaft
Hawkes Unterstützung hilft Anders, sich nicht selbst zu verlieren.

Körperlicher Schaden: +10%
Feuerschaden: +10%
Kälteschaden: +10%
Elektrizitätsschaden: +10%
Naturschaden: +10%
Geistschaden: +10%

Typ: Passive Fähigkeit

10 Keine Kompromisse
Benötigt: Anders Feindschaft
"Die Magier werden frei sein". Dieser Vorsatz treibt Anders entgegen aller Widerstände an.

Heilungsrate: +50

Typ: Passive Fähigkeit