Sebastian Vael

Klasse: Schurke
Spezialisierung: Königlicher Bogenschütze
Fundort: Kirche (Oberstadt)
Wohnort: Kirche (Oberstadt)

"Im Angesicht der Gefahr ist es manchmal das Mutigste, beiseite zu treten und darauf zu vertrauen, dass der Erbauer für Gerechtigkeit sorgen wird."

Sebastian Vael ist der einzige überlebende Sohn der Herrscherfamilie von Starkhaven, die bei einem gewaltsamen Staatsstreich ermordet wurden. Sebastian kann nicht vergessen, dass er nur deshalb noch am Leben ist, weil sich seine Familie so sehr für seine Trinkerei und Frauengeschichten geschämt hatte, dass sie ihn gegen seinen Willen in die Obhut der Kirche von Kirkwall übergab. Nachdem er sich anfangs gegen ein Leben als Priester gewehrt hatte, war Sebastian selbst am überraschtesten, als ihm bewusst wurde, dass sein vorgespielter Glaube echt geworden war.

Seit diesem Moment ist sein Vertrauen in den Erbauer und dessen Plan für Thedas unerschütterlich. Sebastian nahm seine neue Rolle an und legte Gelübde der Armut und Keuschheit ab, um ein eingeschworener Bruder der Kirche zu werden ... bis die Nachricht vom Tod seiner Familie ihn dazu zwang, sich wieder weltlichen Angelegenheiten zu widmen. Die Oberste Klerikerin Elthina, Sebastians Mentorin und Freundin, hofft, ihn davon überzeugen zu können, den Kampf um Starkhaven aufzugeben und sich wieder dem guten Werk der Kirche zuzuwenden.

Sebastian1 Sebastian2 Sebastian3

Sebastian - nach den Tiefen Wegen

Sebastian verbrachte die letzten drei Jahre damit, seine Pläne zur Rückeroberung Starkhavens voranzutreiben. Er unternahm zahlreiche Reisen zwischen Kirkwall und anderen Städten der Freien Marschen, um genügend Verbündete für eine Armee zu gewinnen. Da [Name] der Familie Hawke einen Platz unter den Adeligen Kirkwalls bewahrt, haben sich die Wege der beiden einige Male gekreuzt. Dennoch hat ein verbannter Prinz wie Sebastian weitaus bessere Möglichkeiten als Hawke, beim Vicomte und anderen Entscheidungsträgern Gehör zu finden. Bislang haben sich jedoch nur wenige Familien bereit erklärt, Sebastian mit Truppen zu unterstützen, was diesen in die schwierige Situation bringt, seine Stadt ohne eine Armee zurückerobern zu müssen.

Sebastian - die letzten drei Jahre

Nach seiner Begegnung mit Verlockung, dem Dämon der Wollust, stürzte Sebastian in eine Glaubenskrise, weil er seine Gelübde als Priester gebrochen hatte, um nach weltlicher Macht in Starkhaven zu streben. Er zweifelte seine eigenen Motive an und begann, sich zu fragen, ob er Starkhaven vielleicht aus einem Streben nach Macht heraus zurückerobern wollte und nicht, weil es das Richtige ist. Er entschied sich letztendlich, das Schicksal Starkhavens in die Hände des Erbauers zu legen, und kehrte zur Kirche zurück. Er wurde jedoch von der Obersten Klerikerin Elthina abgewiesen, die nicht davon überzeugt war, dass er sich wirklich für einen Weg entschieden hatte.

Obwohl er weder seine Gelübde erneuert noch seine Pflichten als Bruder wieder aufgenommen hat, erwies sich Sebastian während der letzten drei Jahre als ergebener Diener der Obersten Klerikerin. Jetzt, wo die Situation in Kirkwall immer unruhiger wird, verlässt sich die Oberste Klerikerin darauf, dass Sebastian in der häufig gefährlichen Welt außerhalb der Kirche als ihre Augen und Ohren dient. Ob er sein Leben letztlich erneut der Kirche weihen oder nach Starkhaven zurückkehren wird, ist schwer zu sagen. Er hat jedoch mehr als einmal geäußert, dass er Kirkwall nicht verlassen wird, solange der Champion und die Oberste Klerikerin ihn noch brauchen.

Sebastian4 Sebastian5 Sebastian6

Sebastians Spezialisierung - Königlicher Bogenschütze

Sebastian wurde in den ehrenhaften Traditionen des Königsgeschlechts von Starkhaven ausgebildet. Sein aufrechter Glaube und seine tödlichen Fähigkeiten machen aus ihm einen respektablen Gegner.

Dragon Age II
1 Schutzengel
Sebastian erschafft ein ätherisches Trugbild von sich selbst, das seine Gegner kurzzeitig ablenkt, sodass er unbemerkt entkommen kann.
Gesundheit des Trugbilds: 50% von Sebastians Gesundheit
Dauer: 10 Sek.
Kosten: 30 Ausdauer
Regenerationszeit: 30 Sek.
Typ: Aktivierte Fähigkeit
2 Disziplin des Jüngers
Benötigt: Schutzengel
Sebastian hat schon Schlimmeres durchgemacht. Er wird auch das überstehen.
Schadensresistenz: +10%
Typ: Passive Fähigkeit
3 Heilige Präzision
Benötigt: Schutzengel
Benötigte Punkte in Königlicher Bogenschütze: 2

Sebastian ist in der Lage, die Schwachpunkte des Feindes zu erkennen. Dadurch verursachen kritische Treffer mehr Schaden.
Kritischer Schaden: +25%
Typ: Passive Fähigkeit
4 Maferaths Vorschuss
Benötigt: Heilige Präzision
Benötigte Punkte in Königlicher Bogenschütze: 5

Greift Sebastian einen Gegner mit einem normalen Angriff oder einem Talent von hinten an, hat dies nun immer einen kritischen Treffer zur Folge.
Kritische Trefferchance: 100 % bei Flankenangriffen
Typ: Passive Fähigkeit
5 Rechtschaffene Kette
Jeder normale Schuss, den Sebastian schnell hintereinander in einem kurzen Zeitraum abgibt, erhöht seine Chance auf einen kritischen Treffer. Das Aktivieren eines anderen Talents unterbricht zwar den Effekt, Pfeil des Urteils kann die Kette jedoch immer noch für zusätzlichen Schaden ausnutzen.
Kritische Trefferchance: +2% pro Schuss, bis maximal 10 Schüsse
Typ: Passive Fähigkeit
6 Verwundeter Pfeil
Benötigt: Rechtschaffene Kette
Sebastians Pfeil verwundet ein Ziel, wodurch es kurzzeitig erhöhten Schaden erleidet.
Körperlicher Schaden: 35
Körperliche Kraft: 2x
Gegnerische Schadensresistenz: -15%

Dauer: 10 Sek.

Kosten: 20 Ausdauer
Regenerationszeit: 20 Sek.
Typ: Aktiverte Fähigkeit
7 Schwächender Pfeil
Benötigt: Verwundeter Pfeil
Benötigt: Rechtschaffene Kette
Benötigte Punkte in Königlicher Bogenschütze: 2

Sebastians Verwundender Pfeil bezieht nun Kraft aus den Effekten von Rechtschaffene Kette. Er verringert dadurch die feindliche Schadensresistenz noch weiter.
Gegnerische Schadensresistenz: -3% pro Schuss in vorheriger Kette
Typ: Verbessern
8 Pfeil des Urteils
Benötigt: Rechtschaffene Kette
Sebastian schließt die durch Rechtschaffene Kette eingeleitete Kombo ab. Jeder normale Schuss, den er direkt vor der Verwendung von Pfeil des Urteils abgegeben hat, erhöht den Schaden, der beim Unterbrechen der Kette verursacht wird.
Körperlicher Schaden: 18
Körperlicher Schaden: +50% pro Schuss in vorheriger Kette, bis maximal 10 Schüsse
Körperliche Kraft: 2x
Kosten: 15 Ausdauer
Regenerationszeit: 25 Sek.
Typ: Aktivierte Fähigkeit

9 Mann der Geistlichkeit
Benötigt: Sebastians Freundschaft
Sebastians Glaube lässt ihn Unbill ertragen, die andere Männer zerbrechen würde. Er weiß, dass es sich nur um Prüfungen durch den Erbauer handelt.

Schadensresistenz: +5% für Sebastian
Schadensresistenz: +5% für Hawke
Typ: Passive Fähigkeit
10 Mann der Krone
Benötigt: Sebastians Feindschaft
Sebastians Familie wurde ermordet, und er ist der letzte lebende Nachkomme des Herrschergeschlechts von Starkhaven. Er ist entschlossen, dafür zu sorgen, dass sich die Lage nicht noch weiter verschlimmern kann.
Heilungsrate: +50
Typ: Passive Fähigkeit