Gegenstandspaket für Krieger

Dragon Age II DLC

Die Klinge des Archons

Die Wache des Archons Hessarian wird allerorten verachtet. Der Gesang führt ihre Grausamkeit gegenüber Andraste als einen der Gründe dafür auf, dass sich der Erbauer von seiner Schöpfung abwandte. Nachdem Hessarian zu Andrastes Lehren übergetreten war, löste er seine Wache auf und entwaffnete sie. Obwohl die meisten Schwerter der Wachen dabei vernichtet wurden, existiert eine Handvoll der Klingen des Archons noch heute. Vielleicht war es eine dieser Klingen hier, die das Blut der Prophetin vergoss, als der Archon Andraste vor ihrer Hinrichtung verhörte.

Eigenschaften:
Großschwert
21 Schaden: körperlich (34 pro Sekunde)
+2 Stärke
+5% Kritische Trefferchance
+5% Angriffsgeschwindigkeit
+6 Schaden gegen Dämonen und Untote
Voraussetzung: Zweihändig

Der Kaiserin Argument

Als eine der frühen Herrscherinnen des heutigen Orlais begründete Kaiserin Jeaneve die Erste viele der Traditionen und Gepflogenheiten des kaiserlichen Hofes. Sie berief die tapfersten und fähigsten Schwertkämpfer in ihre persönliche Wache, den Arm der Kaiserin, der einer der bedeutendsten Vorläufer der Chevaliers war. Jede ihrer Wachen erhielt dabei ein kostbares Geschenk: eine verzauberte Tevinter-Klinge, deren Name auf die dunklere Seite der Kaiserin verweist. Wenn nämlich ihre Konkurrenten zu weit gingen, zögerte Jeaneve nie, ihnen ihre Argumente begreiflich zu machen.

Eigenschaften:
Großschwert
40 Schaden: körperlich (66 pro Sekunde)
2 Runenfelder
+4 Stärke
+13% Kritische Trefferchance
+11% Angriffsgeschwindigkeit
+24 Schaden gegen Dämonen und Untote
Voraussetzung: Zweihändig
Voraussetzung: Stufe 17

Die Nachtschneide

Einen Kerl, der so sehr von einer Axt besessen ist, findet man nicht wieder! Er hatte immer eines dieser verdammten, alten Dinger bei sich - egal, wohin er auch ging. Er trainierte Tag und Nacht und trieb seine Mutter damit in den Wahnsinn. Selbst als er als vollwertiges Mitglied der Kriegerkaste aufgenommen wurde, weigerte er sich, mit vernünftigen Waffen zu kämpfen. Er sagte, er habe ein Gefühl für die Axt, und das sei alles, was er brauche. Darüber hinaus gab er im Laufe der Jahre ein kleines Vermögen aus, um seine Waffen von den Schmieden mit Schichten von Verzauberungen überziehen zu lassen. Oh, wie die anderen über diese alten Dinger gespottet haben. Nun ja, zumindest, bis Beregrand damit auf dem Sand König Jegrek den Kopf von den Schultern getrennt hat. Eine traurige Geschichte war das, vor allem für Gundaar. Und ich meine hier nicht allein den König.

- Aus Die Erinnerungen von Gundaar, eine Sammlung von Geschichten aus dem verlorenen Königreich der Zwerge, erhalten von der Halle der Bewahrung

Eigenschaften:
Axt
32 Schaden: Geist (60 pro Sekunde)
2 Runenfelder
+8% Angriffsgeschwindigkeit
+17% Magieresistenz
Verbessert Stufenaufstieg
+19 Schaden gegen Dämonen und Untote
Voraussetzung: Waffe und Schild

Mut

Eigenschaften:
Metallschild
227 Rüstung
2 Runenfelder
+36 Gesundheit
+8% Schadensresistenz
Verbessert sich bei stufenaufstieg
Voraussetzung: Waffe und Schild

Beregrands Brustpanzer

Je nachdem, wie man die Sache betrachtet, war Beregrand der Kühne entweder ein Held oder ein Verräter. Bevor bei den Zwergen die Verbannung üblich wurde, rechtfertigten allein die abscheulichsten Verbrechen diese Bestrafung, bei der einem Zwerg sein Haus aberkannt und er an die Oberfläche geschickt wird. Beregrand war ein derartiger Fall. Er wurde des Königsmordes angeklagt und verbannt, nachdem er im Sand des Torneigeländes einen Zwergenkönig erschlagen hatte. Beregrand spuckte auf die Versammlung, die seine Strafe verkündete, bevor er seine Rüstung anlegte und Gundaar verließ.

Dank seiner unglaublichen Kampffähigkeiten, seines taktischen Verständnisses und seiner Intelligenz gelang es Beregrand an der Oberfläche, eine Seemacht aufzubauen, deren Zentrum im heutigen Antiva lag. Sein dauerhafteres Vermächtnis war jedoch, dass er die Schmiede, Techniker sowie andere Handwerker der Menschen in den eifersüchtig gehüteten Geheimnissen der Zwerge unterwies. Von den Zwergen verflucht und von den Menschen gepriesen, wurde Beregrand somit zu einer äußerst zwiespältigen Figur.

So kompliziert sein Leben auch gewesen sein mag, so ist die Geschichte von Beregrands Rüstung sogar noch wechselhafter. Sie befand sich im Laufe der Jahrhunderte im Besitz zahlreicher Helden, von denen jedoch trotz der Vorzüge dieser Rüstung keiner bis ins hohe Alter überlebte.

Eigenschaften:
Brustteil
97 Rüstung
1 Runenfeld
+1 auf alle Attribute
+8% Schadensresistenz
Voraussetzung: Stufe 6

Das Gewand des Goldenen Prinzen

Die orlaisianischen Bauern lieben die Legenden über Emile Deveraux. Der verwegene "Goldene Prinz" war ein Held des Volkes, der eine gewaltige Armee aus gewöhnlichen Gefolgsleuten aushob, indem er ihnen eine Reform des alternden Reiches versprach. Obwohl er die kaiserliche Krone niemals errang, gewann er in seiner goldenen Rüstung die Herzen und Gedanken ganzer Generationen orlaisianischer Träumer. Es heißt, selbst Kaiserin Celeste sei als junges Mädchen von seinen Geschichten hingerissen gewesen.

Eigenschaften:
Brustteil
254 Rüstung
2 Runenfelder
+2 auf alle Attribute
+44 Gesundheit
+10% Schadensresistenz
Voraussetzung: Stufe 15

Helm des Verbannten

Eigenschaften:
Helm
42 Rüstung
2 Runenfelder
+10 Gesundheit
+23 Angriff
+2% Kritische Trefferchance
+3% Magieresistenz

Die goldene Maske

Eigenschaften:
Helm
144 Rüstung
3 Runenfelder
+42 Gesundheit
+62 Angriff
+3% Kritische Trefferchance
+9% Magieresistenz
Voraussetzung: Stufe 17

Die Handschuhe des Verbannten

Eigenschaften:
Handschuhe
30 Rüstung
+1 Stärke
+7 Gesundheit
+16 Angriff
Voraussetzung: Stufe 9

Die Handschuhe des Sommers

Eigenschaften:
Handschuhe
43 Rüstung
+1 Stärke
+9 Gesundheit
+21 Angriff
+1% Angriffsgeschwindigkeit
Voraussetzung: Stufe 13

Beinschienen des Ahnen

Eigenschaften:
Stiefel
38 Rüstung
+9 Gesundheit
+11 Verteidigung
+7% Heilung für diesen Charakter
Voraussetzung: Stufe 7

Goldene Beinschienen

Eigenschaften:
Stiefel
64 Rüstung
1 Runenfeld
+13 Gesundheit
+16 Verteidigung
+8% Heilung für diesen Charakter
Voraussetzung: Stufe 11

Die verlorene Erinnerung

Eigenschaften:
Amulett
+1 Stärke
+161 Angriff
+8% kritische Trefferchance
Verbessert sich bei Stufenaufstieg
Beschränkung: Fenris

Schwerer Rückhänder des Behüters

Eigenschaften:
Ring
+2 Konstitution
+81 Angriff
+3% Angriffsgeschwindigkeit
Immun gegen kritische Treffer
Verbessert sich bei Stufenaufstieg