Gegenstandspaket für Schurken

Dragon Age II DLC

Jarvias Klinge

Als Beraht, der Verbrecherfürst der Karta, starb, nahm seine Geliebte, Jarvia, den Kampf mit allen Konkurrenten auf und stach jedem von ihnen diese Klinge ins Herz, bevor sie letztlich zur unangefochtenen Anführerin der Organisation wurde. Jahrelang setzte Jarvia eine Mischung aus Grausamkeit, Klugheit und Erpressungen ein, um die Macht der Karta zu vergrößern, bis diese schließlich sogar für das Diamantenviertel zur Bedrohung wurde.

Nach dem Tode König Endrin Aeducans flüsterten einige, Jarvia wolle die Versammlung dazu zwingen, die Rechte der Staubfresser in Orzammar anzuerkennen. Andere sagten, sie plane den vollständigen Umsturz der Adelskaste. Da der Held von Ferelden ihr jedoch kaltblütig ein Ende bereitete, wird die Wahrheit niemals ans Licht kommen.

Eigenschaften:
Dolch
40 Schaden: körperlich (74 pro Sekunde)
1 Runenfeld
+3 Geschicklichkeit
+8% Kritische Trefferchance
+9% Kritischer Schaden
Verbessert sich bei Stufenaufstieg
+30 Schaden gegen Dämonen und Untote
Voraussetzung: Zwei Waffen

Berahts Rache

Eigenschaften:
Dolch
40 Schaden: Natur (74 pro Sekund)
1 Runenfeld
+81 Angriff
+3% Angriffsgeschwindigkeit
Verbessert sich bei Stufenaufstieg
5% Chance auf Regeneration von 3% Gesundheit
Voraussetzung: Zwei Waffen

Hoods Botschaft an den König

Er führt den Bogen eines Rebellen, dessen Sehne so stramm an das Kernholz gebunden ist, dass sie diese Spannung niemals aushalten kann. Doch das muss sie auch nicht, denn die Sache muss gewonnen oder verloren werden, solange die Leidenschaft noch brennt. Dieses mächtige Ideal der Rebellion wurde in den Freien Marschen bereits unzählige Male wiederholt, doch wurde es auf dem Schlachtfeld geboren oder durch Rhetorik?

Die "Botschaft an den König" ist der Punkt, an dem die Geschichten meist auseinandergehen. Manchmal ist sie eine Bitte um Freiheit, die dem Herzen eines Tyrannen durch die Spitze eines Pfeils überbracht wurde. Häufiger jedoch erklingt sie im Scheppern der Aufopferung, das entsteht, wenn Waffen auf das Pflaster eines Hofes fallen. Welche Version erzählt wird, hängt vom Publikum ab - während die Jüngeren rasche, gewaltsame Siege mögen, bevorzugen die Älteren ein umsichtigeres Vorgehen.

Es ist möglich, dass Hood weniger eine Person als vielmehr eine Taktik ist, die zu den fernsten Horizonten oder in die Tiefe des Grabes getragen wird, um Verschwörer zu beschützen. Denn wie viele Tode sollte er noch für sich in Anspruch nehmen können, wenn man bedenkt, dass für einen gewöhnlichen Mann nicht mehr als einer möglich ist? Und doch kommen diese Geschichten immer und immer wieder auf ... an weit voneinander entfernten Orten und über Jahrhunderte hinweg. Und an einem gewissen Punkt wünscht man sich fast, dass der Name nur ein Symbol ist. Denn mit einer derartigen Macht verbündet zu sein, würde seine eigenen Probleme und Verpflichtungen mit sich bringen.

- Aus Rebellen der Marschen: Gleichnisse der Rebellion, übermittelt von Philliam, einem Barden

Eigenschaften:
Langbogen
129 Schaden: Feuer (121 pro Sekunde)
2 Runenfelder
+13% Kritische Trefferchance
+32% Kritischer Schaden
Verbessert sich bei Stufenaufstieg
+77 Schaden gegen Dämonen und Untote
Voraussetzung: Bogenschießen

Rascals Schuppenpanzer, von Münzherz

Die sonderbarste Rüstung, die ich je gefertigt habe? Ganz eindeutig jene für diesen Narren Rascal. Sie war ein Projekt, an das ich mich schon seit Jahren wagen wollte ... was bei meinem Namen ja wohl auch kaum verwundert, oder? Ich konnte allerdings nie jemanden finden, der dumm genug gewesen wäre, sein Vermögen als Schutz zu tragen. Dieser Kerl jedoch war so dämlich wie jeder andere Oberflächler und bezahlte mir zwei Münzen für jede, die ich verarbeitete. Und damit kann sich nun wirklich jeder Idiot ein Nicken und Lächeln erkaufen. Ich schätze, in seinem eigenen Land hat sich dieser Rascal vermutlich einen Namen gemacht, also habe ich nicht groß Fragen gestellt, sondern mein Bestes gegeben - wie immer. Allerdings sind durch das verdammte Lyriumgewebe meine Finger taub geworden. Aber ich garantiere, dass kein Schwert diese Panzerung durchdringen wird, auch wenn ich wetten könnte, dass die Kinder dieses Kerls kreidebleich auf die Welt kommen.

- Aus Handwerksgeschichten: Meister in ihren eigenen Worten, Aufzeichnungen der zwergischen Schmiedekunst, archiviert in der Gilde Eigenschaften:
Brustteil
89 Rüstung
+1 auf alle Attribute
+5% Kritische Trefferchance
+5% Angriffsgeschwindigkeit
Voraussetzung: Stufe 6

Das Wams des Schwarzen Fuchses

Während der ausgelassensten nächtlichen Stunden stehen in sämtlichen Tavernen des Landes die Chancen gut, eine der vielen Geschichten über den Schwarzen Fuchs zu hören zu bekommen. Der Schwarze Fuchs war ebenso ein Halunke wie ein Held, und seine zahlreichen unglückseligen Abenteuer führten ihn und seine Bande durch ganz Thedas. Angeblich gehen nicht wenige Diebstähle, ein paar Morde, eine Revolution und ein Beinahe-Bürgerkrieg im gesamten Königreich auf seine Rechnung, doch jede seiner Taten zielte darauf ab, Tyrannei und Unterdrückung zu bekämpfen.

Die letzte Geschichte über den Schwarzen Fuchs erzählt davon, wie er sich mit seiner Bande auf der Suche nach einer versunkenen Stadt der Elfen tief in den Arlathan-Wald begab, wo er sich schließlich mehr als unfreiwillig von seinem Wams trennen musste. Eigenschaften:
Brustteil
234 Rüstung
2 Runenfelder
+2 auf alle Attribute
+6% Kritische Trefferchance
+5% Angriffsgeschwindigkeit
Voraussetzung: Stufe 15

Visier des Schwarzen Schafes

Eigenschaften:
Helm
39 Rüstung
1 Runenfeld
+1 Klugheit
+2% Kritische Trefferchance
+5% Kritischer Schaden
+2 Mana-/Ausdauerregeneration

Jasmine Cuttys Stola

Eigenschaften:
Helm
134 Rüstung
2 Runenfelder
+3 Klugheit
+5% Kritische Trefferchance
+13% Kritischer Schaden
+2 Mana-/Ausdauerregeneration
Voraussetzung: Stufe 17

Skeletthandschuhe des Zauberwirkers

Eigenschaften:
Handschuhe
28 Rüstung
+1 Geschicklichkeit
+3% Kritischer Schaden
Bonus auf Schlösserknacken
Voraussetzung: Stufe 9

Die Krallen der Löwin

Nachdem die berüchtigte Banditin Lady Rosamund seine Pläne immer wieder durchkreuzt hatte, stellte Teyrn Loghain in all seiner Hartnäckigkeit eine Armee auf, um sie durch die Korcari-Wildnis zu jagen. Als die Soldaten sie schließlich in der Nähe von Barshamp stellten, wurde sie gefesselt, geknebelt und in Ketten gelegt. Und doch gelang es ihr schon in der ersten Nacht mithilfe der in diesen Handschuhen versteckten Diebeswerkzeuge, zu entkommen. Bis heute ist auf ihren Kopf eine Prämie in Höhe von eintausend Sovereigns ausgesetzt. Eigenschaften:
Handschuhe
40 Rüstung
2 Runenfelder
+2 Geschicklichkeit
+3% Kritischer Schaden
Bonus auf Schlösserknacken
Voraussetzung: Stufe 13

Simons Wehklage

Eigenschaften:
Stiefel
35 Rüstung
+2% Kritische Trefferchance
+2% Angriffsgeschwindigkeit
Bonus auf Fallenentschärfung
Voraussetzung: Stufe 7

Rat Reds Langstiefel

Eigenschaften:
Stiefel
59 Rüstung
1 Runenfeld
+2% Kritische Trefferchance
+2% Angriffsgeschwindigkeit
Bonus auf Fallenentschärfung
Voraussetzung: Stufe 11

Das bohrende Licht

Eigenschaften:
Amulett
+2 auf alle Attribute
+13% Schadenresistenz
+13% Magieresistenz
Immun gegen Zurückwerfen
Verbessert sich bei Stufenaufstieg
Beschränkung: Sebastian

Auge des bärtigen Drachen

Eigenschaften:
Amulett
+8% Kritische Trefferchance
+32% Heilung für diesen Charakter
+6% Angriffsgeschwindigkeit
Immun gegen Betäubung
Verbessert sich bei Stufenaufstieg
Beschränkung: Varric

Die Wahl einer Dame

Eigenschaften:
Ring
+2 Geschicklichkeit
+5% Angriffsgeschwindigkeit
+13% Schadensresistenz
Immun gegen Zurückwerfen
Verbessert sich bei Stufenaufstieg
Beschränkung: Isabela