![]() |
Wie Bioware auf ihrer offiziellen Seite verlautbart haben, erscheint im nächsten Jahr das Tool Dragon Age Keep. Dabei handelt es sich um eine Art Editor, mit dem man Entscheidungen aus den beiden Vorgängern zusammenfügen kann. Damit reagiert der Hersteller direkt auf Fragen des Konsolengenerationswechsels. Die Frage ob man gespeicherte Entscheidungen dennoch übernehmen kann, bleibt damit erst einmal offen.
Mark Darrah, Executive Producer von Dragon Age: Inquisition erklärte dazu folgendes:
"Ich freue mich darüber euch Dragon Age Keep präsentieren zu dürfen. In Keep habt ihr die Möglichkeit eine eigene Dragon Age Historie nach eigenen Vorstellungen zu erstellen. Wie habt ihr euren Grauen Wächter oder Hawke ausgestattet? Wer waren eure Begleiter? Mit wem hattet ihr eine Romanze? Wer griff nach der Macht und wer scheiterte daran? Welches Vermächtnis habt ihr der Welt hinterlassen?"
"Mit Keep habt ihr die Möglichkeit Thedas soweit zu verändern wie ihr es möchtet, ob nun umfangreicher oder im kleineren Rahmen. Dann könnt ihr eure gespeicherte Welt einfach nach Dragon Age Inquisition importieren, bevor ihr ein neues Spiel startet. Hast du deine Speicherstände verloren oder waren sie beschädigt? Kein Problem! Erstelle dir einfach deine Welt mit den gewünschten Werten mit Keep neu und behalte sie somit für die Zukunft. Für diejenigen, die neu sind im Dragon Age Franchise, bietet Keep eine großartige Möglichkeit die Menschen, Orte und Ereignisse kennenzulernen, welche die Welt zu dem geformt haben, was wir in Dragon Age Inquisition sehen werden."
Quelle: Bioware