Dragon Age: Inquisition erscheint später

BioWare hat den Release von Dragon Age: Inquisition vom ursprünglich geplanten 9. Oktober auf den 20. November 2014 verschoben. In einem Statement lässt Executive Director Mark Darrah die letzten vier Jahre der Entwicklung Revue passieren, und erklärt dass sie die zusätzliche Zeit benötigen, um das Spiel noch besser zu machen und das beste Dragon Age-Erlebnis zu bieten.

Von Mark Darrah, Executive Producer von Dragon Age: Inquisition

Wie ihr vielleicht schon gehört habt, hat Dragon Age: Inquisition ein neues Veröffentlichungsdatum: den 20. November 2014 in Deutschland. Wir freuen uns sehr über die enorme Unterstützung, die wir bislang von euch erhalten haben, und obwohl diese wenigen zusätzlichen Wochen nicht sonderlich viel erscheinen mögen, weiß ich, dass das Spiel, das ihr letztlich spielen werdet, dadurch besser sein wird.

Seit wir vor beinahe vier Jahren mit der Arbeit an Dragon Age: Inquisition begonnen haben, war es unser Ziel, das beste Dragon Age-Erlebnis aller Zeiten zu erschaffen. Es war dieses Ziel, das uns zu vielen unserer Entscheidungen bewogen hat: den Wechsel auf Frostbite, die Wiedereinführung der Wahl der Rassen und der individuellen Anpassung von Rüstungen, die Verbesserung der taktischen Ansicht, den Aufbau einer Gruppe von Charakteren, deren Beziehungen sich aufgrund eurer Entscheidungen entwickeln, und vor allem die Entwicklung einer epischen, länderübergreifenden Geschichte, die auf frühere Spiele zurückgreift und euch an zahlreiche neue Orte in der Welt von Thedas führt.

Ich habe das Privileg, Teil eines Teams zu sein, das sämtliche Erwartungen, die es sich selbst gesetzt hat, noch übertroffen hat. Dazu zählten die Fertigstellung gewaltiger Mengen an Spielinhalten, die Behebung großer und kleiner Fehler sowie die Verbesserung des gesamten Spielerlebnisses. In dieser letzten, zusätzlichen Phase geht es nun darum, dem Erlebnis, das wir für euch erschaffen wollen, den letzten Feinschliff zu geben. Darum, sicherzustellen, dass unsere offenen Gebiete so fesselnd wie möglich sind. Darum, die emotionalen Auswirkungen der Entscheidungen des Helden zu verstärken. Und darum, sicherzustellen, dass euer Spielerlebnis auf der Plattform eurer Wahl so gut ist, wie es nur sein kann.

Nochmals danke für eure Geduld und Unterstützung!

Mark

Quelle