Dezember-Umfrage zu Dragon Age: Inquisition online

Der letzte Monat des Jahres ist schon wieder angebrochen, dementsprechend dürften hier und da bereits Weihnachtsvorbereitungen in vollem Gange sein. Oder doch nicht? Schließlich ist Dragon Age: Inquisition seit rund zwei Wochen endlich auch ganz offiziell erhältlich und dementsprechend dürften sich viele von euch derzeit für einen Auslandaufenthalt in Thedas befinden. Deshalb dürfte es wohl auch nicht schwer zu erraten sein, worum sich die Umfrage dieses Monats drehen wird. Doch bevor wir dazu kommen, werfen wir einen Blick zurück auf die November-Umfrage.

Im vergangenen Monat wollten wir nämlich von euch wissen, für welches System ihr euch Dragon Age: Inquisition holen werdet. Über 1000 Stimmen wurde gezählt, als ganz klarer Sieger geht dabei mit 560 Stimmen -also 56%- die PC-Version hervor. Auf dem zweiten Platz befindet sich die PlayStation 4-Version mit 203 Stimmen, also 20%. Und noch vor der Xbox One-Version mit 9% haben sich mit 12% gemeinsam die Last Gen-Konsolen Xbox 360 und PS3 reingeschoben. Das Schlusslicht bildet das 1% der User, welche bereits im Vorfeld kein überzeugendes Interesse am Spiel aufbringen konnten und es daher links liegen lassen. Die genauen Ergebnisse der Umfrage könnt ihr hier überprüfen.

Diesen Monat ist die große Frage selbstverständlich, wie gut ihr Dragon Age: Inquisition denn nun findet. Hat es eure Erwartungen übertroffen? Würdet ihr es sogar zum Spiel des Jahres küren? Oder seid ihr schwer davon enttäuscht? An der Umfrage könnt ihr wie üblich entweder über diesen Link oder aber direkt im Balken rechts unter dem Amazon-Shop teilnehmen. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse!