Bericht der Templerin Belinda eingetroffen

Als Verbündete der Inquisition sehen wir es als unsere Pflicht an, immer die Augen nach neuen Emissären und Rekruten für die Inquisition offen zu halten. Denn natürlich können der Herold von Andraste und seine Gefährten nicht an allen Fronten gleichzeitig sein und so liegt es auch an den ausgebildeten Truppen der Inquisition, die feindlichen Streitkräfte in ihre Schranken zu weisen. Die Berater der Inquisition waren daher so freundlich, einige der Berichte von eben solchen Truppen an uns weiterzuleiten.

Wir werden in den kommenden Tagen einige Erlebnisberichte von Soldaten der Inquisition veröffentlichen. Denn schließlich solltet auch ihr wissen, was euch auf dem Schlachtfeld alles erwarten könnte! Den Anfang macht heute die Templerin Belinda, deren Bericht uns freundlicherweise von Kommandant Cullen zur Verfügung gestellt wurde. Diesen und kommende Berichte könnt ihr hier jederzeit in einer umfassenden Auflistung nachholen.


Kommandant Cullen,

ich melde hiermit gehorsamst, dass die Untersuchung der alten Tevinter-Ruinen erfolgreich abgeschlossen wurde. Unter meiner Führung haben meine Truppe und ich die alten Ruinen infiltriert und sind, wie von euch erwartet, auf ein klein wenig Gegenwehr der Roten Templer gestoßen. Ich empfinde es nach wie vor als äußerst tragisch, dass sich meine ehemaligen Kollegen gegen die Inquisition und somit den Willen des Herolds von Andraste stellen, doch meinem undurchdringbaren Schild hatten sie nicht viel entgegenzusetzen. Möge der Erbauer ihnen ihre Fehlleitung verzeihen und sie zu ihm ins Licht wandeln lassen.
 
Die von Euch ausgebildete Taktik gegen die Templer hat hervorragend funktioniert. Mit meinem Schild und meinen Fähigkeiten lockte ich die Aufmerksamkeit der Roten Templer auf mich, während der Jäger Thornton sowie der Elementalist Rion die Gegner mit Pfeilen und Feuerbällen eindeckten. Die Assassinin Argent trug ihr Übriges dazu bei und erdolchte jene roten Templer erfolgreich von hinten, welche mir dann doch etwas zu sehr auf die Pelle rückten.
 
Den vorgeschickten Späher-Veteran der Meisterspionin Leliana konnten wir zudem ohne nennenswerte Rückschläge evakuieren. Es gab da ein paar kleinere Komplikationen mit Thorntons sogenannter „Taktik“, mit Pfeil und Bogen im Nahkampf erfolgreich bestehen zu wollen, doch davon abgesehen lief alles recht rund. Es wäre allerdings besser, wenn Lelianas Späherveteran sich in den Ruhestand begeben würde. Der Gute schien mir nicht sonderlich fit in den Knochen und bedurfte so einiges an Schutz vor unseren Feinden.
 
Es ist vielleicht noch erwähnenswert, dass der Kommandant der Roten Templer gesichtet wurde. Wie war sein Name noch gleich? Sam? Sauron? Beim Atem des Erbauers, ich habe seinen Namen vergessen. Jedenfalls hatte auch er den Truppen der Inquisition kaum etwas entgegenzusetzen und wurde erfolgreich bezwungen. Ich fürchte jedoch er ist entkommen, denn von seiner mutmaßlichen Leiche war auf dem Schlachtfeld keine Spur zu sehen.
 
Meine Truppe macht sich nun zurück auf den Weg zur Himmelsfeste. Ihr wisst ja, wir sind direkt auf der Aussichtssplattform neben eurem Turm aufzufinden, solltet Ihr unsere Dienste erneut benötigen. Möge der Erbauer über euch wachen!
 
Templer-Kommandantin Belinda
 
---
 
Anmerkung von Cullen:
 
Beim Erbauer, sie haben gegen ihn gekämpft und überlebt? Belinda ist wohl gar nicht bewusst, was für ein Glück sie hatten. Wir sollten weitere Truppen darauf ansetzen.