Neues Jahr, neue Umfrage: Dragon Age im Jahr 2015

Frohes neues Jahr allesamt! Wir hoffen, dass ihr alle gut gerutscht seid, sei es nun in unserer Welt oder aber Thedas gewesen. Dragon Age: Inquisition ist bereits wieder über einen Monat alt, die meisten von unseren Lesern dürften bereits mindestens einmal damit durch sein. Passend dazu fragten wir bereits in der Dezember-Umfrage des letzten Jahres, was ihr denn nun vom Titel haltet. Die über 700 Stimmen sind sich dabei größtenteils einig, dass uns BioWare mit Dragon Age: Inquisition ein richtig tolles Spiel geschenkt hat. Mit 49% sind dabei fast die Hälfte aller Umfragenteilnehmer einig, dass Dragon Age: Inquisition nicht nur ein tolles Spiel, sondern sogar das Spiel des Jahres ist. Mit dieser Meinung stehen sie nicht alleine, denn tatsächlich vermochte es Dragon Age: Inquisition im vergangenen Monat, den heiß erstehnten Game of the Year-Award abzustauben. Für weitere 20% der Stimmenden gibt es zwar ein anderes Spiel des Jahres, Dragon Age: Inquisition ist bei ihnen aber dennoch hoch im Kurs und somit ein überraschend gutes Fantasy-Abenteuer.

Natürlich gibt es aber auch einige nicht ganz so positiven Meinungen. 12% sehen im Spiel einen anständigen Titel, bei dem allerdings auch noch Luft nach oben gewesen wäre. 10% der Stimmen gehen sogar soweit und bleiben bei der Meinung, dass das Serienurgestein Dragon Age: Origins nach wie vor unübertroffen bleibt. Lediglich 3% unserer Umfragenteilnehmer sind schwer von Dragon Age: Inquisition enttäuscht und haben wohl etwas ganz anderes erwartet. Alle Umfragenergebnisse der Dezember-Umfrage könnt ihr euch hier auch selbst nochmal anschauen.

Mit dem Anbruch eines neuen Jahres stellt sich nun natürlich die große Frage, was uns in diesem Jahr alles zum Dragon Age-Universum erwarten wird. Bereits jetzt ist klar, dass der Mehrspieler-Modus von Dragon Age: Inquisition stetig mit neuen Inhalten bereichert werden soll. Doch auch in Sachen Einzelspieler-Modus wird BioWare gewiss nicht auf der faulen Haut herumliegen und seine Fans auch in diesem Jahr überraschen. Wir wollen diesen Monat von euch wissen, was ihr ganz persönlich in diesem Jahr vom Dragon Age-Franchise erwartet.

Wollt ihr lediglich einige kleinere Story-Zusatzinhalte für Dragon Age: Inquisition, so wie bei Dragon Age: Origins und Dragon Age II? Oder erhofft ihr euch dafür eine richtig große Erweiterung im Stile von Dragon Age: Awakening? Vielleicht geht ihr sogar soweit und seid der Meinung, dass BioWare bereits in diesem noch jungen Jahr einen richtigen Nachfolger ankündigen soll! Gehört ihr zu jenen Leuten, welche besonders das expandierte Dragon Age-Universum bevorzugen und dementsprechend auch alle Romane, Comics und andere Formen der Erzählung genießen und dieses Jahr dementsprechend auf Nachschub in einer solchen Form hoffen? Oder lasst ihr euch einfach überraschen, was BioWare und Electronic Arts alles für uns in petto haben? Wir sind gespannt auf eure Meinung! Wie immer könnt ihr direkt in der Umfragenbox rechts oder aber über diesen Link daran teilnehmen.