Das Schwarze Emporion kehrt in Dragon Age: Inquisition zurück

Dragon Age: Inquisition ist nun bereits seit einigen Monaten auf dem Markt und viele Fans haben womöglich mehrere Spieldurchgänge hinter sich, obschon jeder Durchgang viele Stunden beansprucht. Da kommt es schon mal vor, dass Spieler sich nach einigen Stunden mit aüßerlichen Kleinigkeiten ihres Charakters unzufrieden geben. Doch etwas dagegen machen konnte man bisher nicht, denn eine Option, das Aussehen des Charakters nachträglich anzupassen gibt es derzeit nicht. Doch das wird sich schon bald ändern, wie BioWare über den hauseigenen Blog angekündigt hat. Denn das aus Dragon Age II bekannte Schwarze Emporion eröffnet schon bald auch in Dragon Age: Inquisition seine Pforten!

Zur Erinnerung: Das Schwarze Emporion ist ein mysteriöser Laden, welcher irgendwo tief im Untergrund von Kirkwall vorzufinden ist. Der ebenso mysteriöse, unsterbliche Besitzer des Emporions bot damals bereits Hawke zahlreiche legendäre Waffen, Rüstungen, Artefakte und andere Items an, wobei der Höhepunkt jedoch der "Spiegel der Verwandlung" war, in welchem das Aussehen von Hawke angepasst werden konnte. All diese Funktionen kehren in naher Zukunft auch in Dragon Age: Inquisition zurück. Aussehen und Stimme des eigenen Inquisitors werden sich im Spiegel der Verwandlung ändern lassen, Geschlecht und Rasse stehen dagegen aber natürlich weiterhin fest. Das Schwarze Emporion wird Teil des kommenden fünften Patches für Dragon Age: Inquisition sein, für welchen BioWare in Kürze Beta-Tester aus der Community suchen wird. Nichtsdestotrotz wurden bereits zwei erste Bilder zum Emporion veröffentlicht:

Doch das Schwarze Emporion wird nicht die einzige große Ergänzung des fünften Patches sein. Auch auf weiteres Fan-Feedback wird eingegangen. So wird etwa die Himmelsfeste um die langersehnte Lagertruhe erweitert, wo Spieler ihre aktuell nicht benötigten Gegenstände verstauen können. Ob diese auch bereits in Haven zur Verfügung stehen wird, ist derzeit nicht bekannt. Eine weitere Neuerung wird das Einfärben der eigenen Gegenstände sein. Dadurch wird es euch endlich möglich sein, eure Waffen und Rüstungen auch visuell ganz nach eurem Geschmack anzupassen. Doch auch hierfür werden natürlich Ressourcen vonnöten sein!

Ein genaues Datum für den fünften Patch gibt es derzeit leider noch nicht. BioWare wird schon bald über die Dragon Age Keep eine Anmeldeoption für Spieler veröffentlichen, so dass diese sich für die Beta des Patches regestrieren können. Nur ausgewählte Spieler der PC-Version werden jedoch für die Patch-Beta anerkannt, während der Rest von uns noch etwas länger warten muss. BioWare nennt den fünften übrigens den "bisher größten" Patch. Es kann also gut sein, dass darin noch weitere Überraschungen enthalten sind.