Drachen-Requisiten für die Himmelsfeste verfügbar

Drachen sind ein wichtiger Bestandteil des Dragon Age-Universums. So wichtig sogar, dass das titelgebende Zeitalter nach ihnen benannt wurde. Nichtsdestotrotz war es in Dragon Age: Inquisition bisher nicht möglich, die Himmelsfeste mit Drachen-Jagdtrophäen zu verschönern. Mit dem neuesten kostenlosen Spielupdate ändert sich das nun.

Mit dem neuen Patch werden nämlich unter anderem diverse Drachen-Requisiten zu den Dekorationsoptionen für die Himmelsfeste hinzugefügt, so etwa Dracheneier, ein Drachenschädel, eine Wyvern-Statue und weitere Objekte. Doch einfach geschenkt kriegt man diese Objekte natürlich nicht. Nein, nur die würdigsten Krieger, welche selbst einen Drachen erschlagen haben erhalten diese Gegenstände. Die Rede ist hier allerdings nicht vom Einzelspieler-Modus, in welchem es vor Drachen nur so wimmelt. Nur wer im Mehrspielermodus auf der Karte "Fereldische Burg" (nur verfügbar mit dem kostenlosen Drachentöter-DLC) alleine oder gemeinsam mit bis zu drei Mitstreitern einen Drachen erschlägt wird mit den neuen Dekorationen belohnt.

Sobald im Mehrspielermodus schließlich eines der legendären Geschöpfe erschlagen wurde, muss das Spiel daraufhin beendet werden. Sobald sich der Account dann zum nächsten Mal mit den Dragon Age-Servern verbindet, werden die Drachen-Requisiten für die Himmelsfeste freigeschaltet.

Wie findet ihr es, dass die Drachen-Requisiten nur über den Mehrspielermodus freischaltbar sind? Eine kluge Verbindung von Einzel- und Mehrspielermodus oder doch eher ein fieser Schachzug?