![]() |
Mit dem neuen Update für Dragon Age: Inquisition wurden nicht nur eine Spieldaten-Importierfunktion und neue Requisiten für die Himmelsfeste hinzugefügt, auch der Mehrspielermodus wurde um neue Optionen erweitert. Diese wenden sich sowohl an Neulinge als auch an Veteranen.
Neueinsteiger haben nun die Möglichkeit, mit einem Tutorial die Grundmechaniken des Mehrspielermodus zu lernen. Über den Charakterauswahl-Bildschirm kann mit jedem freigeschalteten Charakter auf das sogenannte Prüfungsareal gewechselt werden. In diesem Tutorial werden drei zufällige KI-Partner ausgewählt, welche dem Spieler allerdings wie die Gefährten des Einzelspielermodus stets nur nachlaufen. Auch die Gegnerfraktion sowie die Karte werden zufällig gewählt. Der Modus bietet nahezu keine Herausforderung und ist wirklich nur dazu gedacht, Spielern das Mehrspielerprinzip näher zu bringen. Auf dem Prüfungsgelände gesammeltes Gold darf jedoch behalten und ausgegeben werden.
Unterfordern euch vielleicht die bisherigen drei Schwierigkeitsgrade? Dann ist die "Albtraum"-Stufe perfekt für euch geeignet! Dieser neue Schwierigkeitsgrad setzt mit noch stärkeren Gegnern nochmal deutlich einen drauf und ist nur für die absoluten Veteranen unter den Mehrspieler-Fans gedacht. Das reicht euch immernoch nicht? Dann gibt es da noch den "Herzbrecher"-Modus, an welchem laut BioWare nur selbsternannte Masochisten Spaß finden werden. Spieler, welche also eine richtig derbe Herausforderung suchen, dürften hiermit definitiv glücklich werden. Oder frustriert!