Happy Birthday, Dragon Age: Inquisition! - Eine Ankündigung in eigener Sache

Wie doch die Zeit verfliegt: Bereits ist es wieder genau ein Jahr her, seit Dragon Age: Inquisition hierzulande erschienen ist. Im vergangenen Jahr haben wir uns dabei stets bemüht, die großen Enthüllungen von Dragon Age: Inquisition auf unserer Netzwerkseite und besonders im Forum verborgen zu halten. Dadurch wollten wir gewährleisten, dass auch Nachzügler das Spiel ganz ohne böse Spoilerüberraschungen genießen können. Deshalb haben wir uns auch bewusst dagegen entschieden, ohne eindeutige Warnung den Namen des großen Gegenspielers in Dragon Age: Inquisition zu nennen oder wiederkehrende bekannte Gesicher zu erwähnen. Und auch im Forum haben wir darauf geachtet, diese Geheimnisse auch geheim bleiben zu lassen, was manch einem unserer Forenbesucher nicht so ganz in den Krem Kram passte.

Doch natürlich können auch wir nicht ewig Rücksicht auf Nachzügler nehmen und finden, dass nun ein Jahr nach dem Release des Spiels unsere internen Spoilerregeln zu Dragon Age: Inquisition durchaus etwas gelockert werden können. Zumal BioWare genau das mit der Bewerbung der Spiel des Jahres-Edition ohnehin bereits selbst tut. Deshalb werden wir auf dragon-age-game.de in Zukunft ebenfalls etwas lockerer mit den großen Namen und Geschehnissen von Dragon Age: Inquisition umgehen. An dieser Stelle möchten wir aber explizit anmerken, dass diese Lockerung (noch) nicht die Geschehnisse der beiden Zusatzinhalte Der Abstieg und ganz besonders Eindringling betrifft. Hier achten wir vorerst auch weiterhin auf eine spoilerfreie Erfahrung für jene, welche die Zusatzinhalte unter Umständen noch nachholen möchten.

Selbstredend wird es auf dragon-age-game.de nun ohnehin erstmal wieder eine Zeit lang eher ruhig sein, da BioWare derzeit mit einer gewissen Weltraum-Saga andersweitig beschäftigt ist. Nichtsdestotrotz werden wir aber auch in Zukunft sicherlich über die verschiedensten Themen rund um Dragon Age berichten, seien das unsere Umfragen in zweimonatigen Abständen, weitere Specials und natürlich gegebenenfalls auch News. Denn auch wenn der vierte große Dragon Age-Ableger noch einige Jährchen auf sich warten lassen dürfte, so ist BioWare bekanntlich stets für die eine oder andere Überraschung gut. Wir sind gespannt!