Der Kodex in Dragon Age: Origins wird durch Ereignisse, gefundene Gegenstände oder Gespräche gefüllt. Einige Kodexeinträge füllen sich erst nach bestimmten Ereignissen (z.B. bei den Charakteren, die dann auch unterschiedlich sein können), für andere benötigt man wiederum mehrere Gegenstände, um sie vollständig zu haben.
Die Liste enthält alle Kodexeinträge incl. Fundorten und einem Link zu den Texten. Ein besonderer Dank geht an Ryudo, Lump und ravino, die in unserem Mitmachthread im Forum fleißig Einträge gesammelt haben. Dort könnt ihr auch noch fehlende Angaben mitteilen.
Inhalt
Kreaturen | 1-33 | Bücher und Lieder | 192-226 | |
Gegenstände | 34-51 | Notizen | 227-248 | |
Magie und Religion | 52-92 | Zauberkombinationen | 249-258 | |
Kultur und Geschichte | 93-161 | Steuerung | 259-299 | |
Charaktere | 162-191 | Quest-bezogen | 300-329 |
- Abscheulichkeit
- Arkaner Schrecken
- Erzdämon
- Aschegeist
- Bär
- Bronto
- Brutmutter
- Leiche
- Tiefenlauerer
- Dämon der Wollust
- Drachen
- Genlocks
- Ghul
- Golem
- Halla
- Hurlocks
- Mabari-Kriegshund
- Nug
- Oger
- Dämon des Hochmuts
- Dämon des Zorns
- Ratte
- Wiedergänger
- Schatten
- Kreischer
- Skelett
- Dämon der Trägheit
- Riesenspinnen
- Wilde Waldgeister
- Werwolf
- Irrlicht
- Wolf
- Rangordnung der Mabari
- Die Litanei von Andralla
Nialls Leiche, Magierturm, in der Mitte des Quartier der Templer - Die Archons des Reichs
beim Einsiedler ertauschen, Ãstlicher Brecilianwald, Lichtung des verrückten Einsiedlers - Havards Aegis
beim Oger, Turm von Ishal, im obersten Stock - Alte Elfenrüstung
Sarkophag, Brecilianwald-Ruinen, im Südwesten der unteren Ruine - Aodh
Christof besiegen, Denerim, Kampf gegen die Weißen Falken (nach der Quest: Perlen vor die Säue) - Des Barden Tanzschuhe
Bodahn, Gruppenlager - Blutring
alle inoffiziellen Gruppenkämpfe in der Tornei von Orzammar gewinnen - Der Bogen der Goldenen Sonne
Devera besiegen, Denerim, Tevinter Lagerhaus (Gesindeviertel) - Camenaes Barbuta
Gorim, Markviertel von Denerim (nach dem Gewinn des zweiten Verbündeten) - Der Dunkle Mond
Varathorn, Lager der Dalish (nach dem Gewinn des zweiten Verbündeten) - Katriels Griff
Gorim, Markviertel von Denerim (nach dem Gewinn des zweiten Verbündeten) - Der Lebenstrinker
Drachenei, Höhlen (Verfallenen Ruinen), im nordöstlichsten Raum - Der Schild des Magisters
Truhe, Denerim, im Südosten (abgeschlossener Raum) im leer stehenden Gebäude - Schatten des Reichs
Legnar, Ständeviertel von Orzammar - Das Sommerschwert
Ser Cauthrien, Anwesen des Arls von Denerim - Innenbereich - Der Dorn der Toten Götter
Lager der Herumtreiber, Caridins Kreuzung, im Gang südlich von der Kreuzung mit den Ballisten (Quest: Das Lager der Herumtreiber) - Thorvals Glück
Gorim, Markviertel von Denerim (nach dem Gewinn des zweiten Verbündeten) - Yusaris: Der Drachentöter
Shah Wyrd besiegen, Magierturm, im Norden des Quartier der Schüler(Quest: Wächter der Mündung)
- Andruil: Göttin der Jagd
Andruil, Lager der Dalish, bei Varathorn - Dirthamen: Bewahrer der Geheimnisse
Schriftrollenstapel, Lager der Dalish, hinter Varathorn - Elgar'nan, Gott der Rache
Brecilianwald/Lager der Dalish: An einem Wagenrad (nahe den Hallas), Emblem - Falon'din: Freund der Toten, der Wegweiser
Drachenhort, Brecilianwald-Ruinen, im Südwesten der oberen Ebene der Ruinen - Fen'Harel, der Schreckenswolf
Brecilianwald/Lager der Dalish: am östl. Lagerrand, zwischen den Bäumen, eine Wolfs-Statue - Ghilan'nain, Mutter der Halla
Brecilianwald/Lager der Dalish: Am Hallas-Gehege, Statue am Eingang - June, Gott der Handwerkskunst
Brecilianwald/Lager der Dalish: Am Wagen des Händlers, Emblem - Mythal: die große Beschützerin
Skelett, Ãstlicher Brecilianwald, im Osten - Sylaise: die Hüterin des Herdfeuers
Sylaise, Lager der Dalish, bei Zathrian - Aeonar
Schriftrolle, Denerim Marktviertel, im hinteren Teil von Wunder von Thedas - Andraste: Braut des Erbauers
Buch, Verfallener Tempel, links in der Eingangshalle - Das Recht der Auflösung
Buch, Albtraum des Templers (Das Nichts), im Norden - Abtrünnige
mit Jowan reden, Schloss Redcliff: Untergeschoss - Die Schwarze Stadt
Unheimliches Bauwerk, Das Reine Nichts (Das Nichts), in der Mitte der mittlere Insel - Die Verderbnis
Ostagar, Lager des Königs, Schriftrolle auf einer Bank am Lazarett - Die Gebote des Erbauers
Buch, Redcliff, im südlichen Raum in der Kirche des Dorfes - Der Erbauer
(1) Lothering, Kirche: wenn man sich dem Altar nähert
(2) Herkunftsgeschichte Adliger Mensch, Kapelle: Gespräch mit Mutter Mallol
(3) Herkunftsgeschichte Magier, Oberverzauberer-Quartiere: Kapelle, linker Raumteil, Regal - Der Gesang des Lichts: Erlösung
mit Mutter Perpetua reden, Denerim Marktviertel - Die Kaiserliche Kirche
bei der Ehrwürdigen Mutter, Kirche von Lothering - Hierarchie der Kirche
Denerim, Bruder Genitivis Haus, Buch im südl. Raum - Templer
von Alistair die Templer Spezialisierung lernen - Die Gründung der Kirche
Bücherstapel, Redcliff, im südlichen Raum in der Kirche des Dorfes - Die Bruderschaft der Verzauberer
Bücherregal, Magierturm, im Süden der Quartiere der Oberverzauberer - Hierarchie des Zirkels
Bücherregal, Magierbrecher (Das Nichts), nordöstliche Insel - Geschichte des Zirkels
Bücherregal, Magierbrecher (Das Nichts), im Südosten - Das Nichts
(1) Ostagar: Gespräch mit Wynne
(2) Herkunftsgeschichte Magier, Quartiere der Schüler: Bibliothek, zweite Abteilung, Regal rechts vorn. - Die Läuterung
Notiz, Magierbrecher (Das Nichts), im nördlichster Raum der südlichen Insel - Lyrium
Benutzen einer Lyriumader, im Nichts oder beim Amboss der Leere (Zwerge können diesen Eintrag möglicherweise nicht bekommen) - Maleficar
Bücher, Albtraum des Templers (Das Nichts), im Nordosten - Mana und der Einsatz von Magie
Herkunftsgeschichte Magier, Quartiere der Schüler: Bibliotheksrotunde, erstes Regal rechts. - Dämonische Besessenheit
Bücherregal, Redcliff, in der Kirche des Dorfes - Die Grundregeln der Magie
Buch, Magierbrecher (Das Nichts), im Norden - Blutmagie: die verbotene Schule
mit Jowan reden, Schloss Redcliff: Untergeschoss - Schulen der Magie: Hervorrufung
Schule der Hervorrufung, Magierbrecher (Das Nichts), im nordöstlichen Raum der südlichen Insel - Die vier Schulen der Magie: Veränderung
Schule der Veränderung, Magierbrecher (Das Nichts), im südöstlichen Raum der südlichen Insel - Die vier Schulen der Magie: Urtümlich
Schule der urtümlichen Magie, Magierbrecher (Das Nichts), im südwestlichen Raum der südlichen Insel - Die vier Schulen der Magie: Schule des Geistes
Schule des Geistes, Magierbrecher (Das Nichts), im nordwestlichen Raum der südlichen Insel - Hinter dem Schleier: Geist und Dämonen
Beunruhigende Statue, Das Reine Nichts (Das Nichts), im Norden der mittleren Insel - Die Besänftigten
(1) Ostagar, Gespräch mit dem Besänftigten (nur Nichtmagier)
(2) Magierturm, Magierbrecher: nördliches Turmzimmer, schwebendes Regal links vom Ausgang (nur Magier, Update von (3))
(3) Herkunftsgeschichte Magier: bei Annahme der Aufgabe „Gebunden durch Blut und Magie“ - Die Heilige Asche der Andraste
Bücherregal, Lothering, hinten links in der Kirche - Der Schleier
Magierturm, Magierbrecher: beim Betreten
- Aravels
(1) Origin-Story: Dalisher Elf: Dalish-Lager: Bei Merrill, (erstes Treffen) hinter dem Wagen liegt eine Notiz
(2) Lager der Dalish, Gespräch mit Elora - Die Dales
(1) Origin-Story: Dalisher Elf: Dalish-Lager: Bei Merrill in der Nähe, am Lagerausgang liegt eine Schriftrolle
(2) Lager der Dalish, Gespräch mit Sarel - Der lange Marsch
Schriftrollenstapel, Lager der Dalish, hinter Varathorn - Uthenera
Elfische Grabkammer, Brecilianwald-Ruinen, im Nordosten der unteren Ruinen - Vallaslin: Blutschrift
Farbige Tinte, Lager der Dalish, bei Athras - Die Geschichte der Drydens
Quest von Levi Dryden annehmen (DLC: Wächter-Festung) - Die Geschichte von Soldatengipfel: Kapitel 1
Statue, Soldatengipfel, auf der westlichen Anhöhe (DLC: Wächter-Festung) - Die Geschichte von Soldatengipfel: Kapitel 2
Buch, Soldatengipfel, in den Archiven im ersten Stock (DLC: Wächter-Festung) - Die Geschichte von Soldatengipfel: Kapitel 3
Himbeermarmelade, Soldatengipfel, beim Schrein im zweiten Stock (DLC: Wächter-Festung) - Die Geschichte von Soldatengipfel: Kapitel 4
Leiche, Soldentengipfel im Allerheiligsten im Turm von Avernus (DLC: Wächter-Festung) - Anderfels
Buch, Denerim, am Eingang von Die Perle - Antiva
Buch, Anwesen des Arls von Denerim - Innenbereich, in nordöstlichsten Raum - Die Avvars
Buch, Haven, beim Haus links vom Händler - Das Bannorn
Buch, Arl Eamons Anwesen (Denerim), in Dein Zimmer - Der Brecilianwald
Origin-Story: Dalisher Elf: Baumstumpf am Wegesrand (rechter Hand) - Der Kalender von Thedas
Buch, Redcliff, in der Kirche des Dorfes - Die Chasind
Lothering, Nordtor: beim Vorbeigehen an den Chasind am Nordtor - Die Stadtelfen
(1) Origin-Story: Dalisher Elf: Dalish-Lager: Eine kleine Schriftrolle neben Paival am Lagerfeuer
(2) Denerim Gesindeviertel, Heruntergekommene Wohnungen: westlicher Raum, Buchstapel auf Boden - Die Kultur der Gesindeviertel
Denerim, beim Betreten des Gesindeviertels - Arlathan, Teil 1
(1) Origin-Story: Dalisher Elf: Dalish-Lager: Eine weitere Schriftrolle nahe Paival, bei der großen Truhe
(2) Lager der Dalish, Gespräch mit Lanaya - Arlathan, Teil 2
Origin-Story: Dalisher Elf: Dalish-Lager: Beim Händler in der Nähe liegt eine staubige Schriftrolle, bei einer Kiste - Die Dalish-Elfen
(1) Herkunftsgeschichte Stadtelf: Gespräch mit Taeodor
(2) Herkunftsgeschichte Dalish-Elf: Bei Spielstart - Denerim
Denerim, Wunder von Thedas, Buch links neben dem Eingang - Drachenkulte
Denerim, Bruder Genitivis Haus, Buch im linken Raum - Geschichte von Ferelden, Kapitel 1
Schloss Redcliffe, Obergeschoss, Schlafzimmer von Arl Eamon, Bücherstapel - Geschichte von Ferelden, Kapitel 2
(1) Origin-Story: Dalisher Elf: Dalish-Lager: Hinter Paival im Wald liegt ein Buch; Denerim, Arl Eamons Anwesen, Buch
(2) Denerim, Arl Eamons Anwesen: Bibliothek, Buchständer in Ecke - Die Kultur von Ferelden
(1) Buch, Denerim, bei Sanga in Die Perle
(2) Herkunftsgeschichte Stadtelf: Alariths Laden, Buchstapel auf Boden - Die Kultur von Ferelden: Die Bedeutung der Hunde
Ostagar, Lager des Königs, Hundezwinger, eine Notiz am Boden (erst nach Beendigung der Aufgaben in der Korcari-Wildnis erhältlich) - Die Geografie von Ferelden
Buch, Schloss Redcliff: Erdgeschoss, im südlichen Raum - Die Freien Marschen
Denerim, Arl Eamons Anwesen, Buch - Politik in Ferelden
Denerim, beim Betreten der Taverne "Zum müden Adeligen" - Das Frostgipfel-Gebirge
Buch, Höhlen (Verfallener Tempel), rechts in der zweiten Höhle - Gwaren
Denerim, Anwesen des Arls von Denerim, Innenbereich - Highever
Denerim, Arl Eamons Anwesen, Buch; mit Arl Eamon nach Denerim reisen - Calenhad-See
Calenhad-See-Schild, Redcliff, im Süden - Lothering
Lothering, beim erstmaligen Betreten - König Maric Theirin
Buch, Arl Eamons Anwesen (Denerim), im Raum östlich von Eamons Arbeitszimmer - Nevarra
Denerim, Taverne "Zum müden Adeligen", Buch links auf einem Tisch - Die Adelsfamilien von Ferelden
Denerim, Taverne: nach der Ankunft Arl Eamons in Denerim, Gespräch mit Bryland (möglicherweise müssen auch mindestens zwei andere Adlige hier angesprochen werden) - Die alten Götter
Buch, Verfallener Tempel, im östlichsten Raum in den südöstlichen Kammern - Das Reich von Orlais
Buch, Schloss Redcliff: Erdgeschoss, im südwestlichen Raum - Die Kastenlosen
Origin-Story, Bürgerlicher Zwerg, nach dem ersten Gespräch mit Behrat und Rica
Orzammar, Stadt des Staubs, Schutt - Die Kasten
(1) Origin-Story, Bürgerlicher Zwerg, Gespräch mit Unna im Ständeviertel
(2) Orzammar, Ständeviertel, Wandtafel bei Bruder Burkel - Das Leben in Orzammar
Orzammar, Janar-Rüstungsschmiede, Wandschnitzerei - Die Tiefen Wege
Orzammar, Diamentenviertel, Halle der Bewahrung, Buch - Die Stadt Orzammar
(1) Origin-Story, Bürgerlicher Zwerg, beim Betreten des Ständeviertels
(2) Orzammar, Ständeviertel, Bodenschnitzerei am Eingang - Die Trennung von Kal Sharok
Orzammar, Runentafel vor dem Eingang zu den Tiefen Wegen - Die Legion der Toten
Buch, Halle der Bewahrung in Orzammar, im Osten des nördlichen Raum - Das Haus Aeducan, der Schild von Orzammar
Orzammar, Diamantenviertel, Schnitzerei über einer Tür - Die Paragons
Orzammar, Halle der Helden, Paragonstatuen - Politik in Orzammar
Orzammar, Diamantenviertel, Halle der Bewahrung, Buch - Das Tornei
(1) Origin-Story, Bürgerlicher Zwerg, Quest Loyalitätsbeweis von Beraht angenommen
(2) Orzammar, Tornei, Wandschnitzerei (südl. Tür) - Der Glaube der Zwerge
(1) Origin-Story, Bürgerlicher Zwerg, Tornei-Gelände, Schnitzerei
(2) Orzammar, Diamantenviertel, Halle der Bewahrung, Buch - Stalata Negat
(1) Tiefe Wege, Caridins Kreuzung, Runenstein vor dem Tor nach Bownammar
(2) Runenstein, Die Todesgräben, in einem nordwestlichen Nebenraum vom westlichen Hauptraum
(3) Runenstein, Die Todesgräben, im Gang südlich vom nördlichen Hauptraum
(4) Runenstein, Die Todesgräben, im Gang östlich vom östlichen Hauptraum - Geschichte von Orzammar: Kapitel 1
Tiefe Wege, Caridins Kreuzung, Statue - Geschichte von Orzammar: Kapitel 2
Statue, Die Todesgräben, im Westen - Ostagar
Ostagar, nach dem Gespräch mit dem Soldaten am Eingang zum Lager, wenn man ihn nach Ostagar befragt - Par Vollen: Der besetzte Norden
Denerim, Arl Eamons Anwesen, Buch, in Dein Zimmer - Die Qunari
Denerim, Wunder von Thedas im hinteren Teil, Schriftrolle - Redcliffe
Redcliffe, beim erstmaligen Betreten - Rivain
Denerim, Taverne "Zum müden Adeligen", Buch im letzten Zimmer - Das Reich von Tevinter
Buch, Magierturm, im Südwesten des Quartier der Templer - Die Legende vom Moloch
Grabstein, Ãstlicher Brecilianwald, im Norden - Geografie von Thedas
Denerim, Wunder von Thedas, Buch auf der Theke - Vhenadahl: Der Baum des Volkes
Denerim, Gesindeviertel der Elfen, Baum - Die Grauen Wächter
Herkunftsgeschichten (Alle): Gespräch(e) mit Duncan - Die Korcari-Wildnis
Ostagar, nach dem ersten Gespräch mit Duncan - Dunkle Brut
Herkunftsgeschichten (Alle): Gespräch(e) mit Duncan - Die Verderbnisse
Tiefe Wege, Caridins Kreuzung, Feuerstelle
- Alistair
- Königin Anora
- Bhelen Aeducan
- König Cailan Theirin
- Ser Cauthrien
- Connor Guerrin
- Hund
- Duncan
- Arl Eamon Guerrin
- König Endrin Aeducan
- Flemeth
- Bruder Ferdinand Genitivi
- Kommandant Greagoir
- Lord Pyral Harrowmont
- Arl Rendon Howe
- Erster Verzauberer Irving
- Arlessa Isolde
- Leliana
- Loghain Mac Tir
- Morrigan
- Oghren
- Shale (DLC: In Stein gefangen)
- Sten
- Bann Teagan Guerrin
- Valendrian
- Wynne
- Hüter Zathrian
- Zevran Arainai
- Schattenreißer
- Sophia Dryden (DLC: Wächter-Festung)
- Avelline, Ritter von Orlais
Schloss Redcliffe, Obergeschoss, Zimmer von Connor, Buch - Die Ballade von Ayesleigh
Bücherregal, Redcliff, im Haus unterhalb der Mühle - Meditationen und Oden an die Bienen
Denerim, Arl Eamons Anwesen, Buch - Die Abenteuer des Schwarzen Fuchses
Buch, Lothering, hinten links in der Kirche - Das heilige Feuer
Feuerstelle, Verfallener Tempel, im mittleren Hauptraum - Die Legende von Calenhad: Kapitel 1
Buch, Redcliff, in Kaitlyns Haus - Die Legende von Calenhad: Kapitel 2
Buch, Magierturm, im Westen des Quartier der Templer - Die Legende von Calenhad: Kapitel 3
Denerim, Taverne "Zum müden Adeligen", Buch im 1. Zimmer - Caridins Tagebuch
Buch, Ortan-Thaig, östlich von der südlichen Brücke - Die Geschichte der Kirche: Kapitel 1
Turm von Ishal: 2. Stock, Osten / mittig, abgelegtes Buch auf dem Boden - Die Geschichte der Kirche: Kapitel 2
Buch, Schloss Redcliff: Erdgeschoss, im westlichen Raum - Die Geschichte der Kirche: Kapitel 3
Denerim, Bruder Genitivis Haus, Buch auf dem Tisch - Die Geschichte der Kirche: Kapitel 4
Denerim, Wunder von Thedas, Buch (oben) - Die Geschichte von Iloren
Die Geschichte von Iloren, Lager der Dalish, vom Cammen nachdem man ihm geholfen hat - Dane und der Werwolf
Buch, Denerim, bei Isabela in Die Perle - Tod eines Templers
Buch, Haven, beim ersten Haus rechts - Ein angekautes und feuchtes Buch
findet der Mabari, wenn man ihn nach interessanten Sachen suchen lässt - Die Noladar - Anthologie zwergischer Poesie
Buch, Denerim Marktviertel, bei Cesar - Festtagsfisch
Denerim, Arl Eamons Anwesen, Buch - Die erste Verderbnis, Kapitel 1
Buch, Lothering, rechts in der Kirche - Die erste Verderbnis, Kapitel 2
Schloss Redcliffe, Obergeschoss, Schlafzimmer von Arl Eamon, Buch - Die erste Verderbnis, Kapitel 3
Buch, Höhlen (Verfallenen Ruinen), im nordöstlichsten Raum - Die erste Verderbnis, Kapitel 4
Denerim, Anwesen des Arls von Denerim, Innenbereich - Die ersten Kinder des Erbauers
Buch, Der Spießrutenlauf, rechts im Eingangsraum - Die Legion aus Stahl
Orzammar, Diamantenviertel, Halle der Bewahrung, Buch - In Utherena
Kiste, Lager der Dalish, hinter Lanaya - Die Legende von Luthias Zwergensohn
Ostagar, erzählen lassen vom Aschekrieger-Hauptmann (nur Elfen und Menschen) - Lobpreisung der gemeinen Nug
Orzammar, Diamantenviertel, Halle der Bewahrung, Buch - Traditionelle zwergische Volkslieder
Orzammar, Diamantenviertel, Halle der Bewahrung, Buch - Die Predigten der göttlichen Renata I.
Buch, Verfallener Tempel, im südöstlichen Raum in den Kultisten-Kammern - Tagebuch eines Besänftigten
Buch, Schloss Redcliff - Obergeschoss, im westlichen Raum - Trians Tagebuch
Buch, Königlicher Palast in Orzammar, in der Botschafter-Suite - Das Tagebuch des Verzauberers Wilhelm
Buch, Honnleath, Wilhelms Arbeitszimmer in Wilhelms Keller (DLC: In Stein Gefangen) - Belehrende Geschichten für Abenteuerlustige
Bücherregal, Redcliff, in Kaitlyns Haus: Zweiter Stock - Sophia Drydens Tagebuch
Buch, Soldatengipfel, im Kommandantenquartier im zweiten Stock (DLC: Wächter-Festung)
- Berwicks Brief
Berwick bestehlen, Redcliff, Taverne - Ein Brief an jemanden in Highever
Hund beim Hafen des Calenhad-See suchen lassen - Ein Brief von König Endrin
Schriftrolle, Harrowmonts Anwesen (Orzammar), ganz im Westen - Eine Nachricht des Dorfrates von Honnleath
Notiz, Honnleath, im Süden des Dorfplatzes (DLC: In Stein gefangen) - Eine Nachricht von Ser Henric
Beim toten Templer, wenn man Lothering betritt - Ein Brief von Rica
Brief, Königlicher Palast in Orzammar, in Prinz Behlens Schlafgemach - Eine geschnitzte elfische Tafel
Sarkophag, Brecilianwald-Ruinen, im südlicher Nebenraum (vom nördlichen Hauptraum) in den unteren Ruinen - Eine zerfledderte Einkaufsliste
Notiz, Redcliff, Gemischtwarenladen - Hinweis in der Taverne von Redcliffe
Wandschmiererei, Redcliff, Taverne - Ein Jahrzehnte alter Brief
Brief, Honnleath, Barriere-Raum in Wilhelms Keller (DLC: In Stein gefangen) - Ein Brief von Bann Mathuin Wulff
Notiz, Soldatengipfel, im Pausenraum im ersten Stock (DLC: Wächter-Festung) - Avernus' Notizen
Buch, Soldatengipfel, im Arbeitszimmer im Turm von Avernus (DLC: Wächter-Festung) - Kommandant Athlars Bitte
Notiz, Soldatengipfel, in der Kaserne im ersten Stock (DLC: Wächter-Festung) - Belastungsgrenze erreicht
Schutt, Die Todesgräben, im östlichen Hauptraum im Westen - Die schwarzen Fläschchen
(1) Umgestürzte Statue, im Südwesten der Quartiere der Oberverzauberer, Magierturm
(2) Glasphylakterion, Seitengasse, Denerim (Zufallsbegegnung)
(3) Glasphylakterion, Brecilianwald-Ruinen, im südlichsten Raum in den unteren Ruinen
(4) Glasphylakterion, Brecilianwald-Ruinen, im nordwestlichen Nebenraum im Bau der Werwölfe
(5) Glasphylakterion, Königlicher Palast in Orzammar, im östlichsten Raum
(6) Glasphylakterion, Caridins Kreuzung, bei der Biegung östlich von der Kreuzung mit den Ballisten - Korrespondenzus Interruptus
(1) Truhe, in Die Verwöhnte Prinzessin (Hafen des Calenhad-See)
(2) Truhe, im Südosten der Quartiere der Oberverzauberer, Magierturm
(3) Truhe, Wades Laden, Denerim Marktviertel
(4) Truhe, Die Perle, Denerim
(5) Truhe, Lager der Dalish, hinter Varathorns Wagen
(6) Truhe, Brecilianwald-Ruinen, gleich links in der Obere Ebene der Ruinen (Geheimtür)
(7) Truhe, Haven, Haus eines Dorfbewohners
(8) Kiste, Redcliff, Windmühle
(9) Truhe, Schloss Redcliff: Untergeschoss, im südlichen Teil
(10) Truhe, Königlicher Palast in Orzammar, im Nebenraum südöstlich vom Thronsaal
(11) Truhe, Versteck der Karta (Orzammar), südlich vom Raum in den Jarvia ist (Osten)
(12) Truhe, Arl Eamons Anwesen (Denerim), im Raum westlich von Lelianas Raum - Zirkel innerhalb der Zirkel
Ein Stück Papier, Magierturm, im Süden der Quartiere der Oberverzauberer - Wunsch und Bedürfnis
- Die Notizen von Arl Foreshadow
Arl Foreshadow bestehlen, Magierturm (Die Wissenschaft der Beschwörung, vierter Beschwörungskreis) - Irvings Fehler
Tagebuch des Verzauberers, Magierturm, im Süden der Quartiere der Oberverzauberer - Versprechen des Stolzes
bei einer Abscheulichkeit, Magierturm, im Westen des Quartier der Schüler - Außerschulische Studien
(1) Schutthaufen, Magierturm, im Süden des Quartier der Templer
(2) Bücherstapel, Magierturm, im Südwesten des Quartier der Templer
(3) Bücherstapel, Magierturm, im Osten des Quartier der Templer
- Schmierefeuer
Schmiere + Feuer - Entropischer Tod
Todeswolke + Fluch des Todes - Blitzexplosion
Siegel der Lähmung + Siegel des Rückstoßes (müssen überlappen) - Sturm des Jahrhunderts
Schneesturm + Sturm + mindestens einen der beiden Zauber mit aktivierter Zauberkraft gesprochen - Flammenlöscher
Schmierefeuer mit Schneesturm löschen - Entzündung
Kraftfeld + Zermalmendes Gefängnis - Dampfwolke
Fluch der Verwundbarkeit + Lebenskraftentzug/Manaentzug - Verbesserte Reanimation
Zauberkraft + Totenruf - Albtraum
Schlaf + Schrecken - Zerschmettern
versteinerter/gefrorener Gegner + Steinfaust/Zermalmendes Gefängnis/kritischer Treffer
- Taktiken
- Gruppenvertrauen
- Umgebungskarte
- Schwere Rüstung
- Armeeauswahl
- Hol dir deine Ausrüstung
- Die Anschlagtafel
- Kodex-Einträge
- Kampftipps
- Kampf - Magier
- Wesen mit einem Rang
- Verletzungen
- Verletzungen
- Wundumschläge
- Gruppenmitglieder kontrollieren
- Handwerk
- Rezepte
- Verteidigung der Tore
- Verkleidet
- Erkundung
- Erschöpfung
- Geschenke
- Schaden durch Verbündete
- Inventar
- Gegenstände aufrüsten
- Tagebuch
- Stufenaufstieg
- Anhaltende Fähigkeiten
- Überladenes Inventar
- Gruppenmitglieder
- Lager der Gruppe
- Verschlossenes Objekt
- Plot-Helfer
- Formwandlung: Feuergestalt
- Formwandlung: Golemgestalt
- Formwandlung im Nichts
- Formwandlung: Geistgestalt
- Spezialisierungen
- Verstohlenheit
- Händler
- Weltkarte
- Eine zusammengerollte Notiz
Notiz, Schloss Redcliff: Untergeschoss, im nördlichen Teil - Die Wissenschaft der Beschwörung
(1) Zerrissenes Buch, Magierturm, im Westen des Quartier der Schüler
(2) Zerrissenes Buch, Magierturm, in der Mitte des Quartier der Schüler vom westlichen Hauptraum - Die Kaste der Toten
(1) Sarkophag, Die Todesgräben, in einem nordwestlichen Nebenraum vom westlichen Hauptraum
(2) Sarkophag, Die Todesgräben, im Gang südlich vom westlichen Hauptraum
(3) Sarkophag, Die Todesgräben, im nördlichen Hauptraum
(4) Legionärsaltar, Die Todesgräben, Legionärsschrein
(5) Erinnerungen, Halle der Bewahrung in Orzammar, in Osten des mittleren Raum (Quest: Die Kaste der Toten) - Die Kreuzungsherumtreiber
(1) Schutt, Caridins Kreuzung, in der westlichen Höhle ganz im Süden
(2) Schutt, Caridins Kreuzung, beim westlichen Ausgang
(3) Schutt, Caridins Kreuzung, bei der Kreuzung mit den Ballisten
(4) Schutt, Caridins Kreuzung, in der südöstlichen Höhle im Südosten - Der Schatten des tauben Gesteins
Relikt der Legion der Toten, Die Todesgräben, Legionärsschrein - Der Schlüssel der Stadt
(1) Auftragsbericht, Halle der Helden in Orzammar, im Norden
(2) Dokument, Ständeviertel von Orzammar, auf der Brücke
(3) Anweisung der Versammlung, Stadt des Staubs (Orzammar), in der Nähe von Alimars Laden
(4) Ratserlass, Diamantenviertel von Orzammar, ganz im Südwesten
(5) Tadelsschrift, Tornei in Orzammar, im südlichen Raum - Das Leben eines Bewahrers
(1) Wand der Erinnerung, Halle der Bewahrung in Orzammar, in Westen des nördlichen Raum
(2) Runenstein, Ständeviertel von Orzammar, in Nähe des Zugangs zu den Tiefen Wegen
(3) Runenstein, Caridins Kreuzung, in der östlichen Höhle im Südosten
(4) Runenstein, Die Todesgräben, in einem südwestlichen Nebenraum
(5) Wand der Erinnerung, Halle der Bewahrung in Orzammar, in Westen des nördlichen Raum (nachdem alle anderen Einträge gefunden wurden) - Die Ehre des Oberflächlers
(1) Hurlock-Gesandter, Caridins Kreuzung, im Gang südlich von der Kreuzung mit den Ballisten
(2) Kriegergrab, Ortan-Thaig, ganz im Südosten
(3) Vase, Ortan-Thaig, in Rucks Höhle
(4) Kriegergrab, Ortan-Thaig, ganz im Südosten (Quest: Ein bewundernswerter Oberflächler) - Jammers Kiste
Jammers Tagebuch, Versteck der Karta (Orzammar), im westlichen Raum - Brief von den Blackstone-Freischärlern
mit Verbindungsmann der Blackstone-Freischärlern sprechen - Einberufungsschreiben von Blackstone
Quest "Der letzte Rest" von Blackstone-Freischärlern annehmen - Beileidsbrief von Blackstone
Quest "Todesnachrichten" von Blackstone-Freischärlern annehmen - Eine Prise Asche
beim toten Soldaten, Korcari-Wildnis, nach der Brücke - Brief an Jogby
gleich zu Beginn der Korcari-Wildnis (Quest "Der Missionar") - Abschiedsbrief an Jogby
Korcari-Wildnis, im Süden - Rigbys letzter Wille und Testament
Korcari-Wildnis, im Osten - Zeichen der Chasind
Korcari-Wildnis, westliches Lager - Die Gemeinschaft der Magier
- Brecher
(1) Kleiner blutiger Sack, Aeducan-Thaig, in der nordwestlichen Höhle
(2) Kleiner blutiger Sack, Caridins Kreuzung, in der nordöstlichen Höhle im Süden
(3) Kleiner blutiger Sack, Caridins Kreuzung, in der südöstlichen Höhle im Südwesten
(4) Altar der Trennung, Ortan-Thaig, östlich von der südlichen Brücke (Quest: Zerschnitten) - Entfesselt
(1) Abenteurer-Leichnam, Brecilianwald-Ruinen, im südlichen Hauptraum in den unteren Ebenen
(2) Abenteurer, Verfallener Tempel, im linken Nebengang (von der Eingangshalle)
(3) Nervöser Abenteurer, Ständeviertel von Orzammar, im Nordwesten der Schenke - In Stein gefangen
Orzammar, Diamenteviertel, Königlicher Palast, Thron - Auf Befehl von Emer Thorogood
Denerim Söldner, Westlicher Brecilianwald (Quest: Unmissverständliche Botschaften) - Die Schriftrollen von Banastor
(1) Alte Texte, Magierturm, im Südosten der Quartiere der Oberverzauberer
(2) Alte Texte, Magierturm, im Nordwesten in der Großen Halle
(3) Alte Texte, Brecilianwald-Ruinen, im südöstlichen Nebenraum im Bau der Werwölfe
(4) Alte Texte, Verfallener Tempel, im östlichsten Raum in den südöstlichen Kammern
(5) Alte Texte, Verfallener Tempel, im westlichsten Raum in den Kultisten-Kammern - Freunde der Roten Jenny
Bei einer der Leichen bei der ersten Begegnung mit Zevran - Fünf Seiten, vier Magier
(1) Herausgerissene Seite, Magierturm, im Südosten in der Großen Halle
(2) Herausgerissene Seite, Magierturm, im Südosten in der Großen Halle
(3) Herausgerissene Seite, Magierturm, im Osten in der Großen Halle
(4) Herausgerissene Seite, Magierturm, im Osten in der Großen Halle
(5) Herausgerissene Seite,Magierturm, im Nordosten in der Großen Halle - Wächter der Mündung
(1) Truhe eines Schülers, Magierturm, im ersten Raum hinter der versiegelten Tür, Quartier der Schüler
(2) Truhe eines Schülers, Magierturm, im zweiten Raum hinter der versiegelten Tür, Quartier der Schüler
(3) Notiz eines Schülers, Magierturm, im Westen des Quartier der Schüler
(4) Notiz eines Schülers, Magierturm, im Südosten der Quartiere der Oberverzauberer
(5) Notiz eines Schülers, Magierturm, im Norden der Quartiere der Oberverzauberer
(6) Notiz eines Schülers, Magierturm, im Westen in der Großen Halle
(7) Shah Wyrd besiegen, Magierturm, im Norden des Quartier der Schüler - Des Malefaktors Reue
Blutmagier am Ausgang von Lothering - Renolds Bitte
Renolds Leiche, Auf dem Weg (Zufallsbegegnung) (Quest: Wo könnte ich nur sein?) - Die Stelle
Truhe eines Schülers, Magierturm, im zweiten Raum hinter der versiegelten Tür, Quartier der Schüler - Entlassungsschreiben
Quest "Entlassungsschreiben" von der Gemeinschaft der Magier annehmen