Kodex - Übersicht

Der Kodex in Dragon Age: Origins wird durch Ereignisse, gefundene Gegenstände oder Gespräche gefüllt. Einige Kodexeinträge füllen sich erst nach bestimmten Ereignissen (z.B. bei den Charakteren, die dann auch unterschiedlich sein können), für andere benötigt man wiederum mehrere Gegenstände, um sie vollständig zu haben.

Die Liste enthält alle Kodexeinträge incl. Fundorten und einem Link zu den Texten. Ein besonderer Dank geht an Ryudo, Lump und ravino, die in unserem Mitmachthread im Forum fleißig Einträge gesammelt haben. Dort könnt ihr auch noch fehlende Angaben mitteilen.

Inhalt
 

Kreaturen 1-33   Bücher und Lieder 192-226
Gegenstände 34-51   Notizen 227-248
Magie und Religion 52-92   Zauberkombinationen 249-258
Kultur und Geschichte 93-161   Steuerung 259-299
Charaktere 162-191   Quest-bezogen 300-329

 

Kreaturen

 

 

  1. Abscheulichkeit
  2. Arkaner Schrecken
  3. Erzdämon
  4. Aschegeist
  5. Bär
  6. Bronto
  7. Brutmutter
  8. Leiche
  9. Tiefenlauerer
  10. Dämon der Wollust
  11. Drachen
  12. Genlocks
  13. Ghul
  14. Golem
  15. Halla
  16. Hurlocks
  17. Mabari-Kriegshund
  18. Nug
  19. Oger
  20. Dämon des Hochmuts
  21. Dämon des Zorns
  22. Ratte
  23. Wiedergänger
  24. Schatten
  25. Kreischer
  26. Skelett
  27. Dämon der Trägheit
  28. Riesenspinnen
  29. Wilde Waldgeister
  30. Werwolf
  31. Irrlicht
  32. Wolf
  33. Rangordnung der Mabari

Gegenstände

 

 

  1. Die Litanei von Andralla
    Nialls Leiche, Magierturm, in der Mitte des Quartier der Templer
  2. Die Archons des Reichs
    beim Einsiedler ertauschen, Östlicher Brecilianwald, Lichtung des verrückten Einsiedlers
  3. Havards Aegis
    beim Oger, Turm von Ishal, im obersten Stock
  4. Alte Elfenrüstung
    Sarkophag, Brecilianwald-Ruinen, im Südwesten der unteren Ruine
  5. Aodh
    Christof besiegen, Denerim, Kampf gegen die Weißen Falken (nach der Quest: Perlen vor die Säue)
  6. Des Barden Tanzschuhe
    Bodahn, Gruppenlager
  7. Blutring
    alle inoffiziellen Gruppenkämpfe in der Tornei von Orzammar gewinnen
  8. Der Bogen der Goldenen Sonne
    Devera besiegen, Denerim, Tevinter Lagerhaus (Gesindeviertel)
  9. Camenaes Barbuta
    Gorim, Markviertel von Denerim (nach dem Gewinn des zweiten Verbündeten)
  10. Der Dunkle Mond
    Varathorn, Lager der Dalish (nach dem Gewinn des zweiten Verbündeten)
  11. Katriels Griff
    Gorim, Markviertel von Denerim (nach dem Gewinn des zweiten Verbündeten)
  12. Der Lebenstrinker
    Drachenei, Höhlen (Verfallenen Ruinen), im nordöstlichsten Raum
  13. Der Schild des Magisters
    Truhe, Denerim, im Südosten (abgeschlossener Raum) im leer stehenden Gebäude
  14. Schatten des Reichs
    Legnar, Ständeviertel von Orzammar
  15. Das Sommerschwert
    Ser Cauthrien, Anwesen des Arls von Denerim - Innenbereich
  16. Der Dorn der Toten Götter
    Lager der Herumtreiber, Caridins Kreuzung, im Gang südlich von der Kreuzung mit den Ballisten (Quest: Das Lager der Herumtreiber)
  17. Thorvals Glück
    Gorim, Markviertel von Denerim (nach dem Gewinn des zweiten Verbündeten)
  18. Yusaris: Der Drachentöter
    Shah Wyrd besiegen, Magierturm, im Norden des Quartier der Schüler(Quest: Wächter der Mündung)

Magie Und Religion

 

 

  1. Andruil: Göttin der Jagd
    Andruil, Lager der Dalish, bei Varathorn
  2. Dirthamen: Bewahrer der Geheimnisse
    Schriftrollenstapel, Lager der Dalish, hinter Varathorn
  3. Elgar'nan, Gott der Rache
    Brecilianwald/Lager der Dalish: An einem Wagenrad (nahe den Hallas), Emblem
  4. Falon'din: Freund der Toten, der Wegweiser
    Drachenhort, Brecilianwald-Ruinen, im Südwesten der oberen Ebene der Ruinen
  5. Fen'Harel, der Schreckenswolf
    Brecilianwald/Lager der Dalish: am östl. Lagerrand, zwischen den Bäumen, eine Wolfs-Statue
  6. Ghilan'nain, Mutter der Halla
    Brecilianwald/Lager der Dalish: Am Hallas-Gehege, Statue am Eingang
  7. June, Gott der Handwerkskunst
    Brecilianwald/Lager der Dalish: Am Wagen des Händlers, Emblem
  8. Mythal: die große Beschützerin
    Skelett, Östlicher Brecilianwald, im Osten
  9. Sylaise: die Hüterin des Herdfeuers
    Sylaise, Lager der Dalish, bei Zathrian
  10. Aeonar
    Schriftrolle, Denerim Marktviertel, im hinteren Teil von Wunder von Thedas
  11. Andraste: Braut des Erbauers
    Buch, Verfallener Tempel, links in der Eingangshalle
  12. Das Recht der Auflösung
    Buch, Albtraum des Templers (Das Nichts), im Norden
  13. Abtrünnige
    mit Jowan reden, Schloss Redcliff: Untergeschoss
  14. Die Schwarze Stadt
    Unheimliches Bauwerk, Das Reine Nichts (Das Nichts), in der Mitte der mittlere Insel
  15. Die Verderbnis
    Ostagar, Lager des Königs, Schriftrolle auf einer Bank am Lazarett
  16. Die Gebote des Erbauers
    Buch, Redcliff, im südlichen Raum in der Kirche des Dorfes
  17. Der Erbauer
    (1) Lothering, Kirche: wenn man sich dem Altar nähert
    (2) Herkunftsgeschichte Adliger Mensch, Kapelle: Gespräch mit Mutter Mallol
    (3) Herkunftsgeschichte Magier, Oberverzauberer-Quartiere: Kapelle, linker Raumteil, Regal
  18. Der Gesang des Lichts: Erlösung
    mit Mutter Perpetua reden, Denerim Marktviertel
  19. Die Kaiserliche Kirche
    bei der Ehrwürdigen Mutter, Kirche von Lothering
  20. Hierarchie der Kirche
    Denerim, Bruder Genitivis Haus, Buch im südl. Raum
  21. Templer
    von Alistair die Templer Spezialisierung lernen
  22. Die Gründung der Kirche
    Bücherstapel, Redcliff, im südlichen Raum in der Kirche des Dorfes
  23. Die Bruderschaft der Verzauberer
    Bücherregal, Magierturm, im Süden der Quartiere der Oberverzauberer
  24. Hierarchie des Zirkels
    Bücherregal, Magierbrecher (Das Nichts), nordöstliche Insel
  25. Geschichte des Zirkels
    Bücherregal, Magierbrecher (Das Nichts), im Südosten
  26. Das Nichts
    (1) Ostagar: Gespräch mit Wynne
    (2) Herkunftsgeschichte Magier, Quartiere der Schüler: Bibliothek, zweite Abteilung, Regal rechts vorn.
  27. Die Läuterung
    Notiz, Magierbrecher (Das Nichts), im nördlichster Raum der südlichen Insel
  28. Lyrium
    Benutzen einer Lyriumader, im Nichts oder beim Amboss der Leere (Zwerge können diesen Eintrag möglicherweise nicht bekommen)
  29. Maleficar
    Bücher, Albtraum des Templers (Das Nichts), im Nordosten
  30. Mana und der Einsatz von Magie
    Herkunftsgeschichte Magier, Quartiere der Schüler: Bibliotheksrotunde, erstes Regal rechts.
  31. Dämonische Besessenheit
    Bücherregal, Redcliff, in der Kirche des Dorfes
  32. Die Grundregeln der Magie
    Buch, Magierbrecher (Das Nichts), im Norden
  33. Blutmagie: die verbotene Schule
    mit Jowan reden, Schloss Redcliff: Untergeschoss
  34. Schulen der Magie: Hervorrufung
    Schule der Hervorrufung, Magierbrecher (Das Nichts), im nordöstlichen Raum der südlichen Insel
  35. Die vier Schulen der Magie: Veränderung
    Schule der Veränderung, Magierbrecher (Das Nichts), im südöstlichen Raum der südlichen Insel
  36. Die vier Schulen der Magie: Urtümlich
    Schule der urtümlichen Magie, Magierbrecher (Das Nichts), im südwestlichen Raum der südlichen Insel
  37. Die vier Schulen der Magie: Schule des Geistes
    Schule des Geistes, Magierbrecher (Das Nichts), im nordwestlichen Raum der südlichen Insel
  38. Hinter dem Schleier: Geist und Dämonen
    Beunruhigende Statue, Das Reine Nichts (Das Nichts), im Norden der mittleren Insel
  39. Die Besänftigten
    (1) Ostagar, Gespräch mit dem Besänftigten (nur Nichtmagier)
    (2) Magierturm, Magierbrecher: nördliches Turmzimmer, schwebendes Regal links vom Ausgang (nur Magier, Update von (3))
    (3) Herkunftsgeschichte Magier: bei Annahme der Aufgabe „Gebunden durch Blut und Magie“
  40. Die Heilige Asche der Andraste
    Bücherregal, Lothering, hinten links in der Kirche
  41. Der Schleier
    Magierturm, Magierbrecher: beim Betreten

Kultur und Geschichte

 

 

  1. Aravels
    (1) Origin-Story: Dalisher Elf: Dalish-Lager: Bei Merrill, (erstes Treffen) hinter dem Wagen liegt eine Notiz
    (2) Lager der Dalish, Gespräch mit Elora
  2. Die Dales
    (1) Origin-Story: Dalisher Elf: Dalish-Lager: Bei Merrill in der Nähe, am Lagerausgang liegt eine Schriftrolle
    (2) Lager der Dalish, Gespräch mit Sarel
  3. Der lange Marsch
    Schriftrollenstapel, Lager der Dalish, hinter Varathorn
  4. Uthenera
    Elfische Grabkammer, Brecilianwald-Ruinen, im Nordosten der unteren Ruinen
  5. Vallaslin: Blutschrift
    Farbige Tinte, Lager der Dalish, bei Athras
  6. Die Geschichte der Drydens
    Quest von Levi Dryden annehmen (DLC: Wächter-Festung)
  7. Die Geschichte von Soldatengipfel: Kapitel 1
    Statue, Soldatengipfel, auf der westlichen Anhöhe (DLC: Wächter-Festung)
  8. Die Geschichte von Soldatengipfel: Kapitel 2
    Buch, Soldatengipfel, in den Archiven im ersten Stock (DLC: Wächter-Festung)
  9. Die Geschichte von Soldatengipfel: Kapitel 3
    Himbeermarmelade, Soldatengipfel, beim Schrein im zweiten Stock (DLC: Wächter-Festung)
  10. Die Geschichte von Soldatengipfel: Kapitel 4
    Leiche, Soldentengipfel im Allerheiligsten im Turm von Avernus (DLC: Wächter-Festung)
  11. Anderfels
    Buch, Denerim, am Eingang von Die Perle
  12. Antiva
    Buch, Anwesen des Arls von Denerim - Innenbereich, in nordöstlichsten Raum
  13. Die Avvars
    Buch, Haven, beim Haus links vom Händler
  14. Das Bannorn
    Buch, Arl Eamons Anwesen (Denerim), in Dein Zimmer
  15. Der Brecilianwald
    Origin-Story: Dalisher Elf: Baumstumpf am Wegesrand (rechter Hand)
  16. Der Kalender von Thedas
    Buch, Redcliff, in der Kirche des Dorfes
  17. Die Chasind
    Lothering, Nordtor: beim Vorbeigehen an den Chasind am Nordtor
  18. Die Stadtelfen
    (1) Origin-Story: Dalisher Elf: Dalish-Lager: Eine kleine Schriftrolle neben Paival am Lagerfeuer
    (2) Denerim Gesindeviertel, Heruntergekommene Wohnungen: westlicher Raum, Buchstapel auf Boden
  19. Die Kultur der Gesindeviertel
    Denerim, beim Betreten des Gesindeviertels
  20. Arlathan, Teil 1
    (1) Origin-Story: Dalisher Elf: Dalish-Lager: Eine weitere Schriftrolle nahe Paival, bei der großen Truhe
    (2) Lager der Dalish, Gespräch mit Lanaya
  21. Arlathan, Teil 2
    Origin-Story: Dalisher Elf: Dalish-Lager: Beim Händler in der Nähe liegt eine staubige Schriftrolle, bei einer Kiste
  22. Die Dalish-Elfen
    (1) Herkunftsgeschichte Stadtelf: Gespräch mit Taeodor
    (2) Herkunftsgeschichte Dalish-Elf: Bei Spielstart
  23. Denerim
    Denerim, Wunder von Thedas, Buch links neben dem Eingang
  24. Drachenkulte
    Denerim, Bruder Genitivis Haus, Buch im linken Raum
  25. Geschichte von Ferelden, Kapitel 1
    Schloss Redcliffe, Obergeschoss, Schlafzimmer von Arl Eamon, Bücherstapel
  26. Geschichte von Ferelden, Kapitel 2
    (1) Origin-Story: Dalisher Elf: Dalish-Lager: Hinter Paival im Wald liegt ein Buch; Denerim, Arl Eamons Anwesen, Buch
    (2) Denerim, Arl Eamons Anwesen: Bibliothek, Buchständer in Ecke
  27. Die Kultur von Ferelden
    (1) Buch, Denerim, bei Sanga in Die Perle
    (2) Herkunftsgeschichte Stadtelf: Alariths Laden, Buchstapel auf Boden
  28. Die Kultur von Ferelden: Die Bedeutung der Hunde
    Ostagar, Lager des Königs, Hundezwinger, eine Notiz am Boden (erst nach Beendigung der Aufgaben in der Korcari-Wildnis erhältlich)
  29. Die Geografie von Ferelden
    Buch, Schloss Redcliff: Erdgeschoss, im südlichen Raum
  30. Die Freien Marschen
    Denerim, Arl Eamons Anwesen, Buch
  31. Politik in Ferelden
    Denerim, beim Betreten der Taverne "Zum müden Adeligen"
  32. Das Frostgipfel-Gebirge
    Buch, Höhlen (Verfallener Tempel), rechts in der zweiten Höhle
  33. Gwaren
    Denerim, Anwesen des Arls von Denerim, Innenbereich
  34. Highever
    Denerim, Arl Eamons Anwesen, Buch; mit Arl Eamon nach Denerim reisen
  35. Calenhad-See
    Calenhad-See-Schild, Redcliff, im Süden
  36. Lothering
    Lothering, beim erstmaligen Betreten
  37. König Maric Theirin
    Buch, Arl Eamons Anwesen (Denerim), im Raum östlich von Eamons Arbeitszimmer
  38. Nevarra
    Denerim, Taverne "Zum müden Adeligen", Buch links auf einem Tisch
  39. Die Adelsfamilien von Ferelden
    Denerim, Taverne: nach der Ankunft Arl Eamons in Denerim, Gespräch mit Bryland (möglicherweise müssen auch mindestens zwei andere Adlige hier angesprochen werden)
  40. Die alten Götter
    Buch, Verfallener Tempel, im östlichsten Raum in den südöstlichen Kammern
  41. Das Reich von Orlais
    Buch, Schloss Redcliff: Erdgeschoss, im südwestlichen Raum
  42. Die Kastenlosen
    Origin-Story, Bürgerlicher Zwerg, nach dem ersten Gespräch mit Behrat und Rica
    Orzammar, Stadt des Staubs, Schutt
  43. Die Kasten
    (1) Origin-Story, Bürgerlicher Zwerg, Gespräch mit Unna im Ständeviertel
    (2) Orzammar, Ständeviertel, Wandtafel bei Bruder Burkel
  44. Das Leben in Orzammar
    Orzammar, Janar-Rüstungsschmiede, Wandschnitzerei
  45. Die Tiefen Wege
    Orzammar, Diamentenviertel, Halle der Bewahrung, Buch
  46. Die Stadt Orzammar
    (1) Origin-Story, Bürgerlicher Zwerg, beim Betreten des Ständeviertels
    (2) Orzammar, Ständeviertel, Bodenschnitzerei am Eingang
  47. Die Trennung von Kal Sharok
    Orzammar, Runentafel vor dem Eingang zu den Tiefen Wegen
  48. Die Legion der Toten
    Buch, Halle der Bewahrung in Orzammar, im Osten des nördlichen Raum
  49. Das Haus Aeducan, der Schild von Orzammar
    Orzammar, Diamantenviertel, Schnitzerei über einer Tür
  50. Die Paragons
    Orzammar, Halle der Helden, Paragonstatuen
  51. Politik in Orzammar
    Orzammar, Diamantenviertel, Halle der Bewahrung, Buch
  52. Das Tornei
    (1) Origin-Story, Bürgerlicher Zwerg, Quest Loyalitätsbeweis von Beraht angenommen
    (2) Orzammar, Tornei, Wandschnitzerei (südl. Tür)
  53. Der Glaube der Zwerge
    (1) Origin-Story, Bürgerlicher Zwerg, Tornei-Gelände, Schnitzerei
    (2) Orzammar, Diamantenviertel, Halle der Bewahrung, Buch
  54. Stalata Negat
    (1) Tiefe Wege, Caridins Kreuzung, Runenstein vor dem Tor nach Bownammar
    (2) Runenstein, Die Todesgräben, in einem nordwestlichen Nebenraum vom westlichen Hauptraum
    (3) Runenstein, Die Todesgräben, im Gang südlich vom nördlichen Hauptraum
    (4) Runenstein, Die Todesgräben, im Gang östlich vom östlichen Hauptraum
  55. Geschichte von Orzammar: Kapitel 1
    Tiefe Wege, Caridins Kreuzung, Statue
  56. Geschichte von Orzammar: Kapitel 2
    Statue, Die Todesgräben, im Westen
  57. Ostagar
    Ostagar, nach dem Gespräch mit dem Soldaten am Eingang zum Lager, wenn man ihn nach Ostagar befragt
  58. Par Vollen: Der besetzte Norden
    Denerim, Arl Eamons Anwesen, Buch, in Dein Zimmer
  59. Die Qunari
    Denerim, Wunder von Thedas im hinteren Teil, Schriftrolle
  60. Redcliffe
    Redcliffe, beim erstmaligen Betreten
  61. Rivain
    Denerim, Taverne "Zum müden Adeligen", Buch im letzten Zimmer
  62. Das Reich von Tevinter
    Buch, Magierturm, im Südwesten des Quartier der Templer
  63. Die Legende vom Moloch
    Grabstein, Östlicher Brecilianwald, im Norden
  64. Geografie von Thedas
    Denerim, Wunder von Thedas, Buch auf der Theke
  65. Vhenadahl: Der Baum des Volkes
    Denerim, Gesindeviertel der Elfen, Baum
  66. Die Grauen Wächter
    Herkunftsgeschichten (Alle): Gespräch(e) mit Duncan
  67. Die Korcari-Wildnis
    Ostagar, nach dem ersten Gespräch mit Duncan
  68. Dunkle Brut
    Herkunftsgeschichten (Alle): Gespräch(e) mit Duncan
  69. Die Verderbnisse
    Tiefe Wege, Caridins Kreuzung, Feuerstelle

Charaktere

 

 

  1. Alistair
  2. Königin Anora
  3. Bhelen Aeducan
  4. König Cailan Theirin
  5. Ser Cauthrien
  6. Connor Guerrin
  7. Hund
  8. Duncan
  9. Arl Eamon Guerrin
  10. König Endrin Aeducan
  11. Flemeth
  12. Bruder Ferdinand Genitivi
  13. Kommandant Greagoir
  14. Lord Pyral Harrowmont
  15. Arl Rendon Howe
  16. Erster Verzauberer Irving
  17. Arlessa Isolde
  18. Leliana
  19. Loghain Mac Tir
  20. Morrigan
  21. Oghren
  22. Shale (DLC: In Stein gefangen)
  23. Sten
  24. Bann Teagan Guerrin
  25. Valendrian
  26. Wynne
  27. Hüter Zathrian
  28. Zevran Arainai
  29. Schattenreißer
  30. Sophia Dryden (DLC: Wächter-Festung)

Bücher und Lieder

 

  1. Avelline, Ritter von Orlais
    Schloss Redcliffe, Obergeschoss, Zimmer von Connor, Buch
  2. Die Ballade von Ayesleigh
    Bücherregal, Redcliff, im Haus unterhalb der Mühle
  3. Meditationen und Oden an die Bienen
    Denerim, Arl Eamons Anwesen, Buch
  4. Die Abenteuer des Schwarzen Fuchses
    Buch, Lothering, hinten links in der Kirche
  5. Das heilige Feuer
    Feuerstelle, Verfallener Tempel, im mittleren Hauptraum
  6. Die Legende von Calenhad: Kapitel 1
    Buch, Redcliff, in Kaitlyns Haus
  7. Die Legende von Calenhad: Kapitel 2
    Buch, Magierturm, im Westen des Quartier der Templer
  8. Die Legende von Calenhad: Kapitel 3
    Denerim, Taverne "Zum müden Adeligen", Buch im 1. Zimmer
  9. Caridins Tagebuch
    Buch, Ortan-Thaig, östlich von der südlichen Brücke
  10. Die Geschichte der Kirche: Kapitel 1
    Turm von Ishal: 2. Stock, Osten / mittig, abgelegtes Buch auf dem Boden
  11. Die Geschichte der Kirche: Kapitel 2
    Buch, Schloss Redcliff: Erdgeschoss, im westlichen Raum
  12. Die Geschichte der Kirche: Kapitel 3
    Denerim, Bruder Genitivis Haus, Buch auf dem Tisch
  13. Die Geschichte der Kirche: Kapitel 4
    Denerim, Wunder von Thedas, Buch (oben)
  14. Die Geschichte von Iloren
    Die Geschichte von Iloren, Lager der Dalish, vom Cammen nachdem man ihm geholfen hat
  15. Dane und der Werwolf
    Buch, Denerim, bei Isabela in Die Perle
  16. Tod eines Templers
    Buch, Haven, beim ersten Haus rechts
  17. Ein angekautes und feuchtes Buch
    findet der Mabari, wenn man ihn nach interessanten Sachen suchen lässt
  18. Die Noladar - Anthologie zwergischer Poesie
    Buch, Denerim Marktviertel, bei Cesar
  19. Festtagsfisch
    Denerim, Arl Eamons Anwesen, Buch
  20. Die erste Verderbnis, Kapitel 1
    Buch, Lothering, rechts in der Kirche
  21. Die erste Verderbnis, Kapitel 2
    Schloss Redcliffe, Obergeschoss, Schlafzimmer von Arl Eamon, Buch
  22. Die erste Verderbnis, Kapitel 3
    Buch, Höhlen (Verfallenen Ruinen), im nordöstlichsten Raum
  23. Die erste Verderbnis, Kapitel 4
    Denerim, Anwesen des Arls von Denerim, Innenbereich
  24. Die ersten Kinder des Erbauers
    Buch, Der Spießrutenlauf, rechts im Eingangsraum
  25. Die Legion aus Stahl
    Orzammar, Diamantenviertel, Halle der Bewahrung, Buch
  26. In Utherena
    Kiste, Lager der Dalish, hinter Lanaya
  27. Die Legende von Luthias Zwergensohn
    Ostagar, erzählen lassen vom Aschekrieger-Hauptmann (nur Elfen und Menschen)
  28. Lobpreisung der gemeinen Nug
    Orzammar, Diamantenviertel, Halle der Bewahrung, Buch
  29. Traditionelle zwergische Volkslieder
    Orzammar, Diamantenviertel, Halle der Bewahrung, Buch
  30. Die Predigten der göttlichen Renata I.
    Buch, Verfallener Tempel, im südöstlichen Raum in den Kultisten-Kammern
  31. Tagebuch eines Besänftigten
    Buch, Schloss Redcliff - Obergeschoss, im westlichen Raum
  32. Trians Tagebuch
    Buch, Königlicher Palast in Orzammar, in der Botschafter-Suite
  33. Das Tagebuch des Verzauberers Wilhelm
    Buch, Honnleath, Wilhelms Arbeitszimmer in Wilhelms Keller (DLC: In Stein Gefangen)
  34. Belehrende Geschichten für Abenteuerlustige
    Bücherregal, Redcliff, in Kaitlyns Haus: Zweiter Stock
  35. Sophia Drydens Tagebuch
    Buch, Soldatengipfel, im Kommandantenquartier im zweiten Stock (DLC: Wächter-Festung)

Notizen

 

  1. Berwicks Brief
    Berwick bestehlen, Redcliff, Taverne
  2. Ein Brief an jemanden in Highever
    Hund beim Hafen des Calenhad-See suchen lassen
  3. Ein Brief von König Endrin
    Schriftrolle, Harrowmonts Anwesen (Orzammar), ganz im Westen
  4. Eine Nachricht des Dorfrates von Honnleath
    Notiz, Honnleath, im Süden des Dorfplatzes (DLC: In Stein gefangen)
  5. Eine Nachricht von Ser Henric
    Beim toten Templer, wenn man Lothering betritt
  6. Ein Brief von Rica
    Brief, Königlicher Palast in Orzammar, in Prinz Behlens Schlafgemach
  7. Eine geschnitzte elfische Tafel
    Sarkophag, Brecilianwald-Ruinen, im südlicher Nebenraum (vom nördlichen Hauptraum) in den unteren Ruinen
  8. Eine zerfledderte Einkaufsliste
    Notiz, Redcliff, Gemischtwarenladen
  9. Hinweis in der Taverne von Redcliffe
    Wandschmiererei, Redcliff, Taverne
  10. Ein Jahrzehnte alter Brief
    Brief, Honnleath, Barriere-Raum in Wilhelms Keller (DLC: In Stein gefangen)
  11. Ein Brief von Bann Mathuin Wulff
    Notiz, Soldatengipfel, im Pausenraum im ersten Stock (DLC: Wächter-Festung)
  12. Avernus' Notizen
    Buch, Soldatengipfel, im Arbeitszimmer im Turm von Avernus (DLC: Wächter-Festung)
  13. Kommandant Athlars Bitte
    Notiz, Soldatengipfel, in der Kaserne im ersten Stock (DLC: Wächter-Festung)
  14. Belastungsgrenze erreicht
    Schutt, Die Todesgräben, im östlichen Hauptraum im Westen
  15. Die schwarzen Fläschchen
    (1) Umgestürzte Statue, im Südwesten der Quartiere der Oberverzauberer, Magierturm
    (2) Glasphylakterion, Seitengasse, Denerim (Zufallsbegegnung)
    (3) Glasphylakterion, Brecilianwald-Ruinen, im südlichsten Raum in den unteren Ruinen
    (4) Glasphylakterion, Brecilianwald-Ruinen, im nordwestlichen Nebenraum im Bau der Werwölfe
    (5) Glasphylakterion, Königlicher Palast in Orzammar, im östlichsten Raum
    (6) Glasphylakterion, Caridins Kreuzung, bei der Biegung östlich von der Kreuzung mit den Ballisten
  16. Korrespondenzus Interruptus
    (1) Truhe, in Die Verwöhnte Prinzessin (Hafen des Calenhad-See)
    (2) Truhe, im Südosten der Quartiere der Oberverzauberer, Magierturm
    (3) Truhe, Wades Laden, Denerim Marktviertel
    (4) Truhe, Die Perle, Denerim
    (5) Truhe, Lager der Dalish, hinter Varathorns Wagen
    (6) Truhe, Brecilianwald-Ruinen, gleich links in der Obere Ebene der Ruinen (Geheimtür)
    (7) Truhe, Haven, Haus eines Dorfbewohners
    (8) Kiste, Redcliff, Windmühle
    (9) Truhe, Schloss Redcliff: Untergeschoss, im südlichen Teil
    (10) Truhe, Königlicher Palast in Orzammar, im Nebenraum südöstlich vom Thronsaal
    (11) Truhe, Versteck der Karta (Orzammar), südlich vom Raum in den Jarvia ist (Osten)
    (12) Truhe, Arl Eamons Anwesen (Denerim), im Raum westlich von Lelianas Raum
  17. Zirkel innerhalb der Zirkel
    Ein Stück Papier, Magierturm, im Süden der Quartiere der Oberverzauberer
  18. Wunsch und Bedürfnis
  19. Die Notizen von Arl Foreshadow
    Arl Foreshadow bestehlen, Magierturm (Die Wissenschaft der Beschwörung, vierter Beschwörungskreis)
  20. Irvings Fehler
    Tagebuch des Verzauberers, Magierturm, im Süden der Quartiere der Oberverzauberer
  21. Versprechen des Stolzes
    bei einer Abscheulichkeit, Magierturm, im Westen des Quartier der Schüler
  22. Außerschulische Studien
    (1) Schutthaufen, Magierturm, im Süden des Quartier der Templer
    (2) Bücherstapel, Magierturm, im Südwesten des Quartier der Templer
    (3) Bücherstapel, Magierturm, im Osten des Quartier der Templer

Zauberkombinationen

 

 

  1. Schmierefeuer
    Schmiere + Feuer
  2. Entropischer Tod
    Todeswolke + Fluch des Todes
  3. Blitzexplosion
    Siegel der Lähmung + Siegel des Rückstoßes (müssen überlappen)
  4. Sturm des Jahrhunderts
    Schneesturm + Sturm + mindestens einen der beiden Zauber mit aktivierter Zauberkraft gesprochen
  5. Flammenlöscher
    Schmierefeuer mit Schneesturm löschen
  6. Entzündung
    Kraftfeld + Zermalmendes Gefängnis
  7. Dampfwolke
    Fluch der Verwundbarkeit + Lebenskraftentzug/Manaentzug
  8. Verbesserte Reanimation
    Zauberkraft + Totenruf
  9. Albtraum
    Schlaf + Schrecken
  10. Zerschmettern
    versteinerter/gefrorener Gegner + Steinfaust/Zermalmendes Gefängnis/kritischer Treffer

Steuerung

 

 

  1. Taktiken
  2. Gruppenvertrauen
  3. Umgebungskarte
  4. Schwere Rüstung
  5. Armeeauswahl
  6. Hol dir deine Ausrüstung
  7. Die Anschlagtafel
  8. Kodex-Einträge
  9. Kampftipps
  10. Kampf - Magier
  11. Wesen mit einem Rang
  12. Verletzungen
  13. Verletzungen
  14. Wundumschläge
  15. Gruppenmitglieder kontrollieren
  16. Handwerk
  17. Rezepte
  18. Verteidigung der Tore
  19. Verkleidet
  20. Erkundung
  21. Erschöpfung
  22. Geschenke
  23. Schaden durch Verbündete
  24. Inventar
  25. Gegenstände aufrüsten
  26. Tagebuch
  27. Stufenaufstieg
  28. Anhaltende Fähigkeiten
  29. Überladenes Inventar
  30. Gruppenmitglieder
  31. Lager der Gruppe
  32. Verschlossenes Objekt
  33. Plot-Helfer
  34. Formwandlung: Feuergestalt
  35. Formwandlung: Golemgestalt
  36. Formwandlung im Nichts
  37. Formwandlung: Geistgestalt
  38. Spezialisierungen
  39. Verstohlenheit
  40. Händler
  41. Weltkarte

Quest-bezogen

 

 

  1. Eine zusammengerollte Notiz
    Notiz, Schloss Redcliff: Untergeschoss, im nördlichen Teil
  2. Die Wissenschaft der Beschwörung
    (1) Zerrissenes Buch, Magierturm, im Westen des Quartier der Schüler
    (2) Zerrissenes Buch, Magierturm, in der Mitte des Quartier der Schüler vom westlichen Hauptraum
  3. Die Kaste der Toten
    (1) Sarkophag, Die Todesgräben, in einem nordwestlichen Nebenraum vom westlichen Hauptraum
    (2) Sarkophag, Die Todesgräben, im Gang südlich vom westlichen Hauptraum
    (3) Sarkophag, Die Todesgräben, im nördlichen Hauptraum
    (4) Legionärsaltar, Die Todesgräben, Legionärsschrein
    (5) Erinnerungen, Halle der Bewahrung in Orzammar, in Osten des mittleren Raum (Quest: Die Kaste der Toten)
  4. Die Kreuzungsherumtreiber
    (1) Schutt, Caridins Kreuzung, in der westlichen Höhle ganz im Süden
    (2) Schutt, Caridins Kreuzung, beim westlichen Ausgang
    (3) Schutt, Caridins Kreuzung, bei der Kreuzung mit den Ballisten
    (4) Schutt, Caridins Kreuzung, in der südöstlichen Höhle im Südosten
  5. Der Schatten des tauben Gesteins
    Relikt der Legion der Toten, Die Todesgräben, Legionärsschrein
  6. Der Schlüssel der Stadt
    (1) Auftragsbericht, Halle der Helden in Orzammar, im Norden
    (2) Dokument, Ständeviertel von Orzammar, auf der Brücke
    (3) Anweisung der Versammlung, Stadt des Staubs (Orzammar), in der Nähe von Alimars Laden
    (4) Ratserlass, Diamantenviertel von Orzammar, ganz im Südwesten
    (5) Tadelsschrift, Tornei in Orzammar, im südlichen Raum
  7. Das Leben eines Bewahrers
    (1) Wand der Erinnerung, Halle der Bewahrung in Orzammar, in Westen des nördlichen Raum
    (2) Runenstein, Ständeviertel von Orzammar, in Nähe des Zugangs zu den Tiefen Wegen
    (3) Runenstein, Caridins Kreuzung, in der östlichen Höhle im Südosten
    (4) Runenstein, Die Todesgräben, in einem südwestlichen Nebenraum
    (5) Wand der Erinnerung, Halle der Bewahrung in Orzammar, in Westen des nördlichen Raum (nachdem alle anderen Einträge gefunden wurden)
  8. Die Ehre des Oberflächlers
    (1) Hurlock-Gesandter, Caridins Kreuzung, im Gang südlich von der Kreuzung mit den Ballisten
    (2) Kriegergrab, Ortan-Thaig, ganz im Südosten
    (3) Vase, Ortan-Thaig, in Rucks Höhle
    (4) Kriegergrab, Ortan-Thaig, ganz im Südosten (Quest: Ein bewundernswerter Oberflächler)
  9. Jammers Kiste
    Jammers Tagebuch, Versteck der Karta (Orzammar), im westlichen Raum
  10. Brief von den Blackstone-Freischärlern
    mit Verbindungsmann der Blackstone-Freischärlern sprechen
  11. Einberufungsschreiben von Blackstone
    Quest "Der letzte Rest" von Blackstone-Freischärlern annehmen
  12. Beileidsbrief von Blackstone
    Quest "Todesnachrichten" von Blackstone-Freischärlern annehmen
  13. Eine Prise Asche
    beim toten Soldaten, Korcari-Wildnis, nach der Brücke
  14. Brief an Jogby
    gleich zu Beginn der Korcari-Wildnis (Quest "Der Missionar")
  15. Abschiedsbrief an Jogby
    Korcari-Wildnis, im Süden
  16. Rigbys letzter Wille und Testament
    Korcari-Wildnis, im Osten
  17. Zeichen der Chasind
    Korcari-Wildnis, westliches Lager
  18. Die Gemeinschaft der Magier
  19. Brecher
    (1) Kleiner blutiger Sack, Aeducan-Thaig, in der nordwestlichen Höhle
    (2) Kleiner blutiger Sack, Caridins Kreuzung, in der nordöstlichen Höhle im Süden
    (3) Kleiner blutiger Sack, Caridins Kreuzung, in der südöstlichen Höhle im Südwesten
    (4) Altar der Trennung, Ortan-Thaig, östlich von der südlichen Brücke (Quest: Zerschnitten)
  20. Entfesselt
    (1) Abenteurer-Leichnam, Brecilianwald-Ruinen, im südlichen Hauptraum in den unteren Ebenen
    (2) Abenteurer, Verfallener Tempel, im linken Nebengang (von der Eingangshalle)
    (3) Nervöser Abenteurer, Ständeviertel von Orzammar, im Nordwesten der Schenke
  21. In Stein gefangen
    Orzammar, Diamenteviertel, Königlicher Palast, Thron
  22. Auf Befehl von Emer Thorogood
    Denerim Söldner, Westlicher Brecilianwald (Quest: Unmissverständliche Botschaften)
  23. Die Schriftrollen von Banastor
    (1) Alte Texte, Magierturm, im Südosten der Quartiere der Oberverzauberer
    (2) Alte Texte, Magierturm, im Nordwesten in der Großen Halle
    (3) Alte Texte, Brecilianwald-Ruinen, im südöstlichen Nebenraum im Bau der Werwölfe
    (4) Alte Texte, Verfallener Tempel, im östlichsten Raum in den südöstlichen Kammern
    (5) Alte Texte, Verfallener Tempel, im westlichsten Raum in den Kultisten-Kammern
  24. Freunde der Roten Jenny
    Bei einer der Leichen bei der ersten Begegnung mit Zevran
  25. Fünf Seiten, vier Magier
    (1) Herausgerissene Seite, Magierturm, im Südosten in der Großen Halle
    (2) Herausgerissene Seite, Magierturm, im Südosten in der Großen Halle
    (3) Herausgerissene Seite, Magierturm, im Osten in der Großen Halle
    (4) Herausgerissene Seite, Magierturm, im Osten in der Großen Halle
    (5) Herausgerissene Seite,Magierturm, im Nordosten in der Großen Halle
  26. Wächter der Mündung
    (1) Truhe eines Schülers, Magierturm, im ersten Raum hinter der versiegelten Tür, Quartier der Schüler
    (2) Truhe eines Schülers, Magierturm, im zweiten Raum hinter der versiegelten Tür, Quartier der Schüler
    (3) Notiz eines Schülers, Magierturm, im Westen des Quartier der Schüler
    (4) Notiz eines Schülers, Magierturm, im Südosten der Quartiere der Oberverzauberer
    (5) Notiz eines Schülers, Magierturm, im Norden der Quartiere der Oberverzauberer
    (6) Notiz eines Schülers, Magierturm, im Westen in der Großen Halle
    (7) Shah Wyrd besiegen, Magierturm, im Norden des Quartier der Schüler
  27. Des Malefaktors Reue
    Blutmagier am Ausgang von Lothering
  28. Renolds Bitte
    Renolds Leiche, Auf dem Weg (Zufallsbegegnung) (Quest: Wo könnte ich nur sein?)
  29. Die Stelle
    Truhe eines Schülers, Magierturm, im zweiten Raum hinter der versiegelten Tür, Quartier der Schüler
  30. Entlassungsschreiben
    Quest "Entlassungsschreiben" von der Gemeinschaft der Magier annehmen